Frage an Reisemuffel, falls es hier welche gibt: Was nervt oder ängstigt euch am Reisen?

7 Antworten

Alles, vom Organisieren übers Packen bis zur Hygiene, der ganze Stress, die vielen Leute meist, das Gedönse an den Flughäfen, usw. usf... Mir gefällts hier so gut, dass ich damit auch zufrieden bin.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Hygiene am Urlaubsort meinst du?

Dunkerjinn  20.02.2022, 01:30
@Apokalypse2020

Ja. Oder gelegentlich auch im Flieger usw... Nö, daheim weiß ich was Sache ist. ;)

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Im Flieger könnte man die Armlehnen usw. mit einem Hygienetuch abwischen. Aber ich bin auch noch Flugangsthase 🛬😨🐰

Ich bin zwar noch nie irgendwo hingereist aber allgemein alles zu organisieren ist schwer und dann noch vorstellen man ist allein in einer fremden Gegend in der man niemanden kennt und evtl nicht mal die Sprache spricht? Das wär glaube ich nichts für mich, zumindest nicht allein

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Allein wäre der Horror😨

Ich mag es einfach nicht, meinen gewohnten Alltag zu verlassen. Ich bin am glücklichsten, wenn ich jeden Tag meinen Beschäftigungen nachgehen und dann gemütlich im bekannten Wald nebenan meinen Spaziergang machen kann. Für mich gibt es keinen schöneren Ort, als den, an dem ich bereits lebe.

Deshalb gibt es für mich überhaupt keinen Grund zu reisen. Egal wo ich hingehen würde, es würde mir nicht so gut gefallen wie Zuhause. Dazu kommt, dass ich dort mit neuen Kulturen, Sitten und Bräuchen konfrontiert werden würde und ebenfalls nicht meiner Arbeit nachgehen könnte.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ja, das mit den Kulturen ist auch so eine Sache. Wenn ich mir Reiseberichte im TV anschaue und sehe, was die Reisenden z.B. auf Märkten sehen und essen sollen, dann vergehts mir schon.

Zuerst muss man packen und dabei aufpassen, dass man nichts Wichtiges vergisst. Dann muss man zum Bahnhof/Flughafen, wenn es weiter weg geht. Dort muss man warten, bis zur Abfahrt/zum Abflug. Die Reise kann sich über Stunden hin ziehen, bis man am Zielort angekommen ist. — Das alles ist Stress.

Das exotische. Seit ich von einem zehnjahrelangen Roadtrip wiedergekehrt bin, reichen mir Deutschland, Österreich und die Schweiz völlig aus. Ich muss nicht nach Dubai oder Vietnam, etwas so Fremdes macht mir eher Angst.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Wo warst du denn?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Nato2020

Na das wär was für mich 🤤

Da darf man aber kein Reisemuffel sein.