Nach England reisen?

4 Antworten

Hallo,

zum Aufladen des Handys, für den Föhn und/oder andere Elektrogeräte nicht auf einen Adapter für englische Steckdosen vergessen, da es in England 3-polige (?) Steckdosen (mit 3 Löchern) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen. Man bekommt sie in Baumärkten, im Elektrofachhandel und über das Internet.

Und nicht vergessen, dass man in England mit britischen Pfund bezahlt.

AstridDerPu

Thema Linksverkehr: höllisch aufpassen, bevor man zu Fuß die Straße überquert. Du bist dein Leben lang an Autoverkehr gewohnt und wie du dich dort bewegst... und plötzlich kommt ein Auto aus einer Richtung heran geschossen, die du nicht erwartet hast

Thema Geschichte: die meisten öffentlichen Museen haben freien Eintritt. Total super!!

Ich habe von England sonst noch nicht viel gesehen, aber das British Museum ist riesig!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte auf keinen Fall vergessen: Du benötigst einen Reisepass, da GB ja kein Mitglied der EU mehr ist. Habe ich gerade kürzlich erst gelesen.

Wenn Du in England bist, sollten Dich Deine Wege auf jeden Fall nach Stonehenge führen - und vielleicht auch zum Hadrian's Wall. Wenn möglich, sind Schottland, Cornwall und Wals unbedingt eine Reise wert. Edingburgh hat ein tolles castle.

Der Besuch englischer Kneipen und der Genuss der dort gelebten kultur ist PFLICHT - auch für Nicht-Biertrinker ;-) Vorsicht: Wenn du dort essen willst informiere Dich, ob überhaupt Essen serviert wird ;-)

Ansonsten: Ich will keinesfalls spoilern. England muss man erleben und erlebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

verreisterNutzer  13.06.2022, 21:06

Schottland ist aufjedenfall gleich dannach auf der Liste !

Traveller5712  13.06.2022, 21:08
@verreisterNutzer

Unbedingt! Die Highlands sind alleine schon eine Reise wert - und wenn man mal an der Nordspitze auf einem Zeltplatz die Aussicht geniesst, dann waren es die vielen Kilometer und enge Straßen wert.

Rotfuchs716  01.02.2023, 17:39

in englischen Pubs gibt es mittags Essen, jedoch nicht am Abend!

Traveller5712  01.02.2023, 18:23
@Rotfuchs716

Das ist nicht ganz korrekt.

Viele Gaststätten haben zwei Bereiche:

Das "Pub" selbst - Alkoholausschank mit "Abholung" an der Bar, kein Essen

Das Restaurant - Hier wird mit Bedienung Abendessen serviert.

Rotfuchs716  01.02.2023, 18:38
@Traveller5712

In Londoner Pubs hatte ich mittags immer Essen entweder an der Bar oder am Tisch serviert.

In England kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung