Frage an Muslime. Warum erlaubt Allah den bösen Blick/Zauberei/Magie?

xxXScarfaceXxx  31.12.2023, 13:10

Böser Blick (Auge) und Zauberei (Sihr) sind nicht dasselbe, nur so zur Info.Niemand verlässt den Islam, weil er Auge macht, das kann auch unbewusst geschehen.

Adelaideooo
Beitragsersteller

Hm okay, aber ich hab schon gehört wie manche sagen, dass Leute ihre Gesundheit, Ehe, Geld, Schönheit verlieren und sogar Fehlgeburten bekommen, weil jemand ihnen das gewünscht hat

2 Antworten

Also ich hab jetzt auf mehreren Internetseiten und Fatwas gelesen, dass der böse Blick laut Islam wahr sei aber die Person, die dies anwendet automatisch den Islam verlassen hat bzw. direkt ein Ungläubiger wird, weil er eine andere kraft/macht als Allah anruft und um deren Wunsch bittet.

Eventuell verwechselst du es mit schwarze Magie. Man verlässt den Islam nicht, wenn man Auge macht.

Adelaideooo
Beitragsersteller

Okay danke für die Korrektur aber dann bleibt meine Frage trotzdem… wieso erlaubt Allah trotzdem sowas? Es gibt im internet geschichten dass die Ehe kaputt ging, eine Fehlgeburt aufgetreten ist etc. wieso passiert sowas?

looksmaxing  31.12.2023, 13:22
@Adelaideooo
„Und wahrlich, wir werden euch mit Furcht prüfen sowie mit Hunger und Verlust an Besitz und Menschenleben und Früchten; doch verkünde den Standhaften Heil.“ [Qur’an]
Adelaideooo
Beitragsersteller
@looksmaxing

was heißt das? und warum dann schutz suchen wenn es doch eh geschehen muss weil es eine prüfung ist?

Eifersucht ist schlimm, du wünscht einem Menschen etwas böses vom Herzen, oder gönnst ihr etwas nicht, vllt kann Allah diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Und Sihr ist mit Jinn und Shirk verbunden, da bittest du diese Wesen Dinge, die du nur Allah bitten sollst, als Prüfung und Allah bestimmt was Shirk ist und was nicht, Thema gegessen.

Und zum ayn(Auge), wenn du eiferst und nicht willst dass jmd etwas hat, dann kann Allah es einem weg nehmen, eben weil Allah sieht dass du es dir so wünscht. Daher machen wir dua gegen Neider und diesem Blick