Findet ihr "english or spanish" diskriminiert Homosexuelle?
Erklärung: "English or Spanish" ist gerade ein sehr populäres Meme in den sozialen Medien, insbesondere auf Videoplattformen.
Fragt jemand sein Gegenüber "english or spanish?" muss sein Gegenüber längere Zeit still stehen und darf sich nicht bewegen, sonst gilt derjenige als schwul. Dazu kommt dann immer diese Musik.
Hier ein Beispiel: https://youtube.com/shorts/TYqwGeH0y7M?si=ZlpmmJBnjP1oK1Xw
Findet ihr das sehr homophob bzw. ist das für euch schon Diskriminierung? Oder nur ein lustiger Spaß?
5 Antworten
Leute, die so etwas sagen, sind entweder ungebildet, sexistisch oder einfach unwissend in diesem Bereich. Ich finde es Diskriminierung, wenn man so etwas sagt und dann zB. die Person auslacht, die verloren hat, weil sie jetzt plötzlich homosexuell sei.
Ja kann man durchaus als Homophobie deuten. Weil es hier eben die negative konnotation des beggriffes homosexuell bzw. schwul. Weiter verbreitet.
Es schlägt in die Stereotype kerbe rein: "Schwul sein ist unmännlich." und "man möchte nicht für schwul gehalten werden"
Abgesehen davon ist das echt kindergarten niveau. So eine art von Humor erwarte ich von 10 jährigen....
Nein, sie brauchen sich ja nicht zu bewegen.
Ich bewege mich dann mit Absicht, damit der andere nichts zu lachen hat
Ich bewege mich trotzdem weil ich diesen Meme voll blöd finde