frage an meine muslimischen geschwister?

2 Antworten

Der Messias ist nicht Gott oder sonst was. Er wurde zuerst an die verlorenen Schafe Israels gesandt und er soll wieder zurück kommen und dann gegen den Antichristen kämpfen, mit der Gesetzgebung die an Muhammad sa gegeben wurde.

Jesus wird nach dem Quran handeln

Lass dich nicht von Missionaren mit den Begriffen verwirren, Juden verstanden unter Messias jmd der regieren wird. Selbst der Prophet Muhammad ist ein Messias, Allaah nannte ihn aber nicht so. Selbst der Antichrist ist ein Messias, der Lügenmessias. Es wird Messias Sohn von Maria gesagt und der Lügenmessias

Isa, Friede sei auf ihm, kam nicht für alle Menschen. Er war ein Prophet und Gesandter, aber nur für das Volk Israel. Muhammed, Frieden und Segen sei auf ihm, wurde für alle Menschen gesandt, da der Qur'an die Botschaft für alle Menschen ist und nicht für ein bestimmtes Volk.

II99II  26.03.2024, 00:18
da der Qur'an die Botschaft für alle Menschen ist und nicht für ein bestimmtes Volk.

Außerdem enthält der Qur'an eindeutige Hinweise und Verhaltensregeln, die für Menschen einer ariden, warmen Wüstenregion geschrieben wurden, wie über Regeln zur Wasserverteilung, Kleidung in warmen Regionen oder Bewirtscahftung von Ackerflächen bei Trockenheit.

Nichts davon ist relevant für Menschen in kalten Schneeregionen oder fruchtbaren Tälern.

II99II  26.03.2024, 00:09
da der Qur'an die Botschaft für alle Menschen ist und nicht für ein bestimmtes Volk.

Es spricht aber nur ein bestimmtes Volk arabisch und der Qur'an soll nur in arabischer Sprache weitergegeben und darf eigentlich nicht in andere Sprachen übersetzt werden.

pony  25.03.2024, 23:39

das ist mit dem neuen testament nicht anders.

warum lügst du über jesus?

ist lüge im islam erlaubt oder sünde?

Deckenstaendig  25.03.2024, 23:48
@pony

Ich Lüge nicht über Jesus, aber ihr lügt über Jesus. Er ist weder Gott noch Sohn Gottes, sondern ein Gesandter und Propheten Allahs.