Frage an Homophobe: Wieso seid ihr homophob?

Nicki996  06.08.2024, 13:06

Bin für die Kommentare hier, bitte beantworten wenn welche da sind😂

4 Antworten

Ich bin nicht Homopho,aber möchte trotzdem gerne mal meine Meinung dazu abgeben.

Ich glaube nicht, das es noch Menschen gibt die wirklich Homophob sind, also nicht hier in Deutschland. Gewisse Abneigungen existieren nur einfach von Natur aus und daran ist auch nichts schlimm. Es ist nun mal nicht normal (nicht der Norm entsprechend), das sich zwei gleichgeschlechtliche lieben. ABER, es gibt auch kein Problem damit, AUßER man bedrängt die Leute ständig damit, so wie es mittlerweile oft der Fall ist. In der Öffentlichkeit, in Serien etc. Diese getue führt zu Hass, der eig. schon lange nicht mehr da war. Es bewirkt also keine Toleranz sondern sorgt dafür, das es wieder zu einer grundsätzlichen Abneigung kommt, wie vor langer Zeit und das ist traurig.

Letztendlich denke ich, das alle Leute hier damit ohne Probleme leben können. Aber sie müssen trotzdem nicht aktiv damit in Kontakt kommen z. b. brauche ich kein gleichgeschlechtliches paar, was sich auf der Straße halb besteigt. Das will keiner sehen. Das will aber in der Regel auch keiner von einem hetero Pärchen sehen. Normale Denkweise eben. Jeder sollte sich einfach angemessen verhalten und sich gegenseitig in Frieden leben lassen und schon gibts keine Probleme.

... Meistens nichts.

Oftmals sind es mehr die, die mir ihre Sexualität aufdrücken, warum ich auf 180 gehe. Man würde es oftmals nicht mal merken, ausser es wird alle 35 Sekunden erwähnt.

Selbiges: Jemand der Schwul ist und es ja unbedingt offen nach aussen tragen muss.
Ich frage mich oft: Wie kann der eigene Charakter so dermassen uninteressant werden, das die blosse sexuelle Orientierung schon ausreicht um einen äusserlich komplett zu überschatten?

Oftmals sind diese Leute sehr schwach, das noch zusätzlich.

filmfan69  06.08.2024, 13:25
Jemand der Schwul ist und es ja unbedingt offen nach aussen tragen muss.

Was meinst du damit? In dem Moment, wo ich irgendjemandem allein oder in einer Runde von meinem Mann erzähle, weiß jeder, der zuhört, dass ich schwul bin. Und wenn wir uns öffentlich einen Abschiedskuss geben, dann wissen es Leute, die das sehen, auch. Auf diese Weise trage ich es in der Tat nach außen. Und von ihrem Mann oder ihrer Frau erzählen oder de/r/m Partner/in der Öffentlichkeit einen Kuss geben, das machen alle möglichen Leute. Und ich möchte solche Zeichen in der Öffentlichkeit auch nicht missen.

Ich habe in meinem Leben sogar schon Situationen erlebt, in denen ich geradezu dazu herausgefordert wurde, mich zu outen, zB wenn mich jemand wieder und wieder fragte, warum ich keine Freundin habe.

Nalanus  06.08.2024, 13:30
@filmfan69

Toll das du es nach aussen trägst. Weils immer einer sehen muss.
Kommt man eh nicht dran vorbei.

Ich denke nicht das die wollten das du mit Schwulheit um dich wirfst oder irgendein Coming-Out hören. Vermutlich eher warum einfach keine vorhanden ist.

filmfan69  06.08.2024, 13:38
@Nalanus

Was willst du mir damit sagen? In dem Moment, wo ich anderen Leuten von meinem Mann erzähle oder ihn öffentlich zum Abschied küsse, mache ich genau dasselbe, was Millionen von Heteros machen (und ich finde es schön, wenn sie es machen).

Hast du damit irgendein Problem?

Nalanus  06.08.2024, 13:38
@filmfan69

War das gerade eine Drohung? (Streichen, ist in der falschen Spalte)

Nalanus  06.08.2024, 13:40
@filmfan69

Ich bin empfindlich bei diesem Thema. Wie du merkst.

Ja, toll. Tuh dasselbe was "Heteros" auch machen. Läuft ja bestens.

Und ja habe ich.
Auch wenn ich gerade eher die neutrale Schiene fahre.

filmfan69  06.08.2024, 13:42
@Nalanus

Das heißt, auch Heteros sollten in der Öffentlichkeit nicht sagen: Ich muss jetzt mal los, treffe gleich meinen Mann/meine Frau da und da? Sie sollten auch, wie in Fernost, auf Begrüßungs- oder Abschiedsküsse verzichten?

Nalanus  06.08.2024, 13:54
@filmfan69

Ja, wäre nett. Ich würde ihn nämlich fragen warum er sich
1.Rechtfertigen will obwohl er nur geht
2.Er eigentlich erwähnen muss das er zu seiner Frau geht. Toll... Du hast eine Frau... Mega der Stecher. Besser ist das auch nicht. Du siehst ein Schwuler wäre auch nicht besser weggekommen. Sogar schlechter.

Wir sind allerdings am Thema vorbei: Ja ich hab den Anstand zu sagen das ich Homos. nicht leiden kann. Aber ich sage das Niemanden in der Öffentlichkeit, greife da auch Niemanden an oder sonstiges.
Und warum?
Weil man in der Öffentlichkeit ist.

filmfan69  06.08.2024, 14:07
@Nalanus

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du Wege zu dir selbst finden kannst und im Laufe deines Lebens noch Menschen findest, die deine wahrscheinlich tiefen, unbearbeiteten Verletzungen wirklich sehen und dir helfen, damit klarzukommen.

Einen Menschen voller solch hilfloser Wut zu erleben, tut wirklich weh.

Nalanus  06.08.2024, 14:11
@filmfan69

Ich wünsche dir die Erkenntnis und Mut zur Therapie.
Weil man den Schund nämlich behandeln kann, falls du es noch nicht wusstest. Aber dazu bräuchtest du Stärke die du nicht haben kannst.

Und irgendwann wirst du vielleicht sogar sehen das man viele, viele Menschen in etwas unertragbares gezwungen hat das sie niemals ändern dürfen.
Und damit meine ich nicht den Anblick.

filmfan69  06.08.2024, 14:39
@Nalanus

Ich hoffe, dass du irgendwann Frieden im Herzen findest.

Nalanus  06.08.2024, 14:52
@filmfan69

Einsicht wäre mal angebracht. Dreht sich nur im Kreis der schwule Mist.

Mehr als Verweigerung kommt hier nicht.

Reinhart309  06.08.2024, 13:14

Aber wieso juckt es dich, wie jemand sich anzieht?

Nalanus  06.08.2024, 13:16
@Reinhart309

Sie gehen auf die Strasse angezogen wie die letzten...
Und versuchen eine Gesellschaft zu repräsentieren. Diese Gesellschaft existiert nicht, sie ist nur ein oberflächliches Konstrukt.

Diese Äusserliche Überschattung schreit, für mich, förmlich nach massiven Problemen.
Ist zwar jetzt mehr ein LGBTQ-Problem, nur wenige Schwule werden zu "Ultratunten" aber ich wollte es auch mal ansprechen.

Reinhart309  06.08.2024, 13:40
@Nalanus

Du verwechselt da glaube was. Selbst Repräsentation ist nicht gleich für ein ganzes Volk zu sprechen. Wenn ich mich bund anziehe, repräsentier ich ja auch nicht jene, die sich schwarz anziehen. Ist nur ne simple Veranschaulichung, hoffe Sie verstehen diese.

Korrigier mich, wenn ich wenn ich falsch lieg, aber das Problem mit den „Ultratunten“ ist nur ein Problem, wenn man es als solches sieht. Wenn Menschen, welche lange Zeit sich nicht ausleben konnten, endlich ausleben können, ist es doch kein Problem? Ich sehe es eher problematisch genau diesen Menschen das Persönlichkeitsrecht abzusprechen

Nalanus  06.08.2024, 13:48
@Reinhart309

Nein, woher auch.

Schwule Ampeln (WTF), jedes Schundgame ist angefüllt mit diesem Müll, jede zweite YT-Sendung will Regenbogenfahnen verteilen, die Firmen hängen diesen schwulen Müll in ihre Firmen, jede Sendung bringt das auch noch mit, etc.
Ja, kein Plan wie ich drauf komme. Wir sehen ein wenig harte Eindämmung hätte nicht geschadet.

Die konnten sich alle ausleben, sie können es immer noch, und doch das ist ein Problem. Der rote Teppich wird ausgerollt und kurz darauf eröffnen wir einen SCHWULEN Kindergarten. Weil die Kinder nicht schwul genug sind!

Das ist kein Recht und das ist keine Persönlichkeit.

Letzten Freitag konnte ein schwuler Anwalt die Tür nicht öffnen WEIL SIE IHM ZU SCHWER WAR! Eine Haustür. Weißte bescheid.

Reinhart309  06.08.2024, 13:55
@Nalanus

Oh nein wie schrecklich!! TV und andere Plattformen gehen mit der Zeit und hängen nicht mehr Mental in den 1950er fest. Und wenn denkst, dass sich Menschen schon immer ausleben konnten geh nochmal in den Geschichtsunterricht und lern mal bisschen was über die Menschenrechte. Und lustig, dass du den schwulen Kindergarten erwähnst. Fun Fact, der ist nicht für schwule Kinder. Er isr dazu da, Kindern zu leren, dass es nicht nur Mann und Frau gibt und das sie nicht denken, dass es nicht normal sei. Die Kinder können sich dort ausleben wie sie wollen.

Und wo du das mit der Tür her hast, interessiert mich mal. Ich hab schon homophobe gesehen, die nicht 1,80m Hulks waren. Kann man das glauben? Ich denke nicht. Und das du denkst, dass alle homosexuell physisch schwach sind, ist einfach nur ein Armutszeugnis deiner beschränkten Weltanschauung.

Reinhart309  06.08.2024, 14:03
@Nalanus

Wie meinste? Kommt mir eher so vor, dass dir die ausgehen, wenn du auf rechten Populismus zurückgreifen musst.

Nalanus  06.08.2024, 14:04
@Reinhart309

Bevor du emotional wurdest. Immerhin fragst du mich hier aus.

Komm klar.

Reinhart309  06.08.2024, 14:05
@Nalanus

Ah ja. Sry wenn ich Menschenrechte gut finde. Aber bei deinem Profil is das nicht überraschend.

Reinhart309  06.08.2024, 14:15
@Nalanus

Wenn man bei dir mit Argumenten nicht durchkommt sucht man eben beim Gegenüber nach möglichen Gründen für diese Einstellung. Das geht bei dir nun mal nur über dein Profil.

Nalanus  06.08.2024, 14:18
@Reinhart309

Interessanterweise ist das auch so ein Punkt, man sieht nicht ganz das nicht jeder "befreit" wurde, sondern so mancher damit in etwas gezwungen wurde, das nun nicht mehr änderbar ist.

Gut... Was solls, ich war offen für das Thema also du auch.

Ganz objektiv: Würdest du behaupten das jeder Schwule diese Erde auch gerne schwul ist?

Reinhart309  06.08.2024, 14:33
@Nalanus

Ich versteh nicht ganz was du meinst mit befreit. Ich kann mutmaßen, aber dass ist nicht der Sinn von so einer Diskussion. Kannst du gerne genauer ausführen.

Und zu der objektiven Frage. Ich würde schon sagen, dass Menschen die schwul sind, das auch gerne sind, da es ja ein persönliches Empfinden ist. Und wenn man eben als Mann sich eher zu Männern hingezogen fühlt, ist das eben dieses persönliche Empfinden.

Nalanus  06.08.2024, 14:35
@Reinhart309

Tja siehste. Die dürfen nicht mal existieren in eurer Welt.

florentina22836
Beitragsersteller
@Reinhart309

Top Kommentare abgeliefert!!! Nalanus hat meinen absoluten Respekt verloren. Ich hoffe du wirst dich noch outen können! Lg

Nalanus  06.08.2024, 14:44
@florentina22836

Therapie steht für dich noch zur Debatte. Nicht vergessen.
Auch wenn du so tust als wäre es nicht nötig.

Nalanus  06.08.2024, 14:48
@Reinhart309

Tja, es gibt aber genug von diesen Menschen.

Diese hätten gerne eine Möglichkeit gesucht um das zu behandeln. Das wird nicht nur verweigert, nein das darf nicht mal existieren.

Ich nehme an: Hier sind die geforderten "Menschenrechte" nicht nur unnötig, sondern wären sogar noch ein Problem.

Hier wird nichts gelöst sondern nur verweigert.

Reinhart309  06.08.2024, 14:51
@Nalanus

Ich glaube ich verstehe, wo wir gedanklich aneinander vorbeigegangen sind.

Bei Menschen, die es nicht wollen oder sich damit nicht wohl fühlen, können schon in Therapie. Problem ist nur, dass es kaum Therapie Plätze gibt. Aber ist es nicht möglich, dass die, die es nicht wollen sich in Therapie begeben und die die es wollen, es einfach ausleben?

Nalanus  06.08.2024, 14:52
@Reinhart309

"die es nicht wollen oder sich damit nicht wohl fühlen, können schon in Therapie."

Echt? Wo denn?

Nalanus  06.08.2024, 15:00
@Reinhart309

Ich meine, ihr eröffnet schwule Kindergärten um Kinder da mit rein zu ziehen "Erziehung nach Meinung" nennt man das, und es soll aber Therapieplätze für die geben die ich genannt habe? Das ist lächerlich.

SCHWULE Kindergärten. Wo man Kinder zu schwule erzieht...

Verstehste? Weißte bescheid.

Wir fassen zusammen:
-Schwule haben etwas mehr Akzeptanz bekommen
-Schwule Kindergärten folgen
-Schwule Sendungen folgen
-Schwule KI-Kinderbilder folgen
-Schwule Fahnen folgen
-Schwules Zeug in Games folgt

In allem wurde mir zugestimmt, meine Aussage davor war das man es auf die Nase gebunden bekommt und das nervt. Mir wurde zugestimmt das ich Recht habe und hinzugefügt das es eben so ist.

Ergo: Wir haben ein dezentes Schwulenproblem.

Reinhart309  06.08.2024, 15:01
@Nalanus

Wie gesagt, sie können. Problem sind die Therapieplätze bei Therapeuten mit einer Kassenlizenz. Privat Therapeuten gibt es genug. Aber das ist eine andere Debatte.

Reinhart309  06.08.2024, 15:04
@Nalanus

Und da gehen eben unsere Meinungen auseinander. Du bezeichnest es als Schwulenproblem, ich bezeichne es als nötige Anerkennung. Wenn du es so siehst, ist es eben so. Wir leben in der Meinungsfreiheit, was uns ermöglicht solche Diskussionen zu führen. Wenn man am Ende nicht auf einen Nenner kommt isses so

leider finde ich, dass der Begriff meist falsch verwendet wird. Eine Phobie ist ja eine Angst. Die Menschen die du als Homophob bezeichnest sind einfach nur Homosexuellen-Hasser.

florentina22836
Beitragsersteller

jo das mein ich ja auch genau so.. logischerweise. ich meine natürlich die leute die uns HASSEN. nicht angst haben

augsburgchris  06.08.2024, 13:32
@florentina22836

Warum das ist kann dir glaube ich niemand erklären. Kleingeistigkeit würde ich am ehesten vermuten.

Also ich in meiner Position als bekennender Rassist und Homo-Hasser bin absolut davon überzeugt, dass nur meine Sichtweise auf der Welt die einzig richtige ist und halte deshalb alle Formen von Abweichungen davon für fehlerhaft, falsch, schlecht und wertezerstörend.

Angemessene Werte und Normen und Lebensperspektiven sind nur die, die ich selber vertrete. Ebenso die Sprache. Alle Fremdworte, die Teil MEINES Wortschatzes sind, sind eine Bereicherung der deutschen Sprache und indiskutabel. Alle Worte, die in meinem Duktus nicht präsent sind, sind Sprachverschandlung.

So hoffnungslos einfach ist meine Weltsicht. Ich weiß wer der Böse ist, daher hat mein Alltag Struktur.