frage an die motorradfahrer?

4 Antworten

Je niedriger der Schwerpunkt und je schewerer das Moped ist, desto weniger kann der Seitenwind wirken. allerdings hat man diese Situation hauptsächlich auf der Autobahn.

Wenn man wirklich Motorrad fährt und z.B. auf den Landstraßen unterwegs ist, hat man selten Probleme mit Seitenwind.

Das alleine sollte nicht der Grund für den Kauf eines bestimmten Motorrad-Typs sein, sondern ob man damit fahren kann. Sonst hilft auch das "sicherste" Fahrzeug nichts.

Chopper mit schönem Windschild vorne dran. Ungelogen, 100kmh haben sich bei mir angefühlt wie 50

Also ich hab 3 Bikes, am wenigsten anfällig für Wind ist von dennen sie Rennmaschine..

Dann sind es noch zwei Reise enduros, die aufrechte Sitzposition bietet viel Angriffsfläche.

Je grösserer und schwererer die Karre, desto sicherer..

Am besten ne Chopper mit 1500 Qubik...

watermelone123
Beitragsersteller

also motocross

deruser1973  19.07.2024, 04:35
@watermelone123

Motocross ist meisst sehr hoch... Das ist anfälliger für Seitenwind, wegen des Hebels..

Je niedriger du sitzt, desto besser...

Aber es heisst ja nicht umsonst - AUTObahn - woanders tritt kaum Seitenwind auf...