Frage an die Gesellschaft: Warum sind Menschen im Internet so sensibel heutzutage?

3 Antworten

Weil man sin im Internet nicht ansehen kann. Dem anderen nicht ansieht, dass er es "gar nicht so böse meint".

Ich finde das liegt an der Mentalität der Gesellschaft und fehlender Aufmerksamkeit, dem geringen Ego und noch geringerem Selbstwertgefühl der Menschen.

Wenn du jemand bist, der glücklich und zufrieden mit sich und seinem Leben ist, dann heulst du nicht rum, wenn irgendwer da draußen irgendwas behauptet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonshine2202
Beitragsersteller
Wenn du jemand bist, der glücklich und zufrieden mit sich und seinem Leben ist, dann heulst du nicht rum, wenn irgendwer da draußen irgendwas behauptet hat.

Ich bin zwar nicht so einer, aber ich habe es ziemlich oft bei anderen Jugendlichen gemerkt. Man Fragt etwas und dann fangen die an voll die übertriebenen Sachen in die Frage rein rein zu interpretieren und fangen dann an rumzuheulen und schreiben dir, warum du so Frech zu denen bist, obwohl es nur eine normale Frage war die nicht mal ansatzweise beleidigend war...

Hurb1  16.08.2024, 11:38
@Moonshine2202

Vielleicht fehlt denen die nötige Reife, um einfach offen und allgemein gestellte Fragen objektiv zu beantworten. Nicht jeder der im Internet ist gehört da auch hin. Leider gibts da keine Kontrollen oder Einschränkungen