Frage an die Frauen! Hat sie Interesse an mir?

4 Antworten

Sie suchte den Kontakt zu dir nach dem sie nun Single ist.

Das heisst sie schätzt und mag dich sicher.

Auf ein leeres Guten Morgen, weiss ich jeweils auch nichts antworten. Um ehrlich zu sein nervt mich das eher, da ich ja dann die Regie übernehmen müsste.

Von daher warte einfach mal etwas und frage sie dann ob sie nächste Woche mal Zeit und Lust hat auf einen Abendspaziergang oder was ihr und dir so gefallen könnte.

Eben sie ist zehn Jahre älter als du und von daher sicher anspruchsvoller als dass du ihr einfach ein guten Morgen schicken kannst und sie das süss findet.

Denk doch nicht jetzt schon ans Küssen, meine Güte. Lad sie mal ein. Sie hat das schließlich schon getan. Ja, sie wartet jetzt auf deine Initiative. Der Ball liegt in deinem Feld.

Hey, ich wollte mich nur mal nach dir erkundigen ob alles in Ordnung ist weil ich nichts mehr von dir gehört habe!

Das klingt drängelnd. Du hattest zuletzt nur "Guten Morgen" geschrieben. Wenn du wissen möchtest, wie es ihr geht, frage sie direkt: "Wie geht es dir?"

Sie sagte dir, dass du " jederzeit willkommen" bist. Das zeigt, dass sie Interesse an dir hat. In welche Richtung dieses Interesse geht, wirst du und sie natürlich erst noch heraus finden. Für dich wäre es zunächst am wichtigsten herauszufinden, ob du Interesse an ihr hast. Man kann sich ja auch mal in ein schickes Auto "ein wenig vergucken". Wenn du sie magst, zeige ihr das klar und konkret. Backe eine Lasagne oder einen Schokokuchen.

Versuche nicht, per Spekulation oder durch Meinungen fremder Leute aus dem Internet ihre Gedanken zu lesen. Sie wird dir alles mitteilen, was wichtig ist. Ein großes Hindernis ist dabei WhatsApp und die anderen asozialen Medien. Das Getippe provoziert Missverständnisse und solche Grübeleien, wie du sie gerade hast. Telefoniert lieber und macht reale Treffen aus.

Für mich klingt das eher nach Freundschaft. Wenn ich an einem Mann interessiert wäre, würde ich nicht sagen "du kannst jederzeit vorbeikommen". Das klingt etwas unverbindlich. Ich würde sagen: "Ich möchte dich wiedersehen. Magst du dann und dann mit mir dort und dorthin gehen?". Immerhin kennt ihr euch ja bereits von früher. Aber es klingt auch danach, als wärst du auch eher unverbindlich geblieben.