Welche Art von Gesprächen macht dir Angst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Art von Gesprächen macht dir Angst?

"Schatz, wir müssen reden"....

Bild zum Beitrag

PAARE UND KOMMUNIKATION "Schatz - wir müssen reden!" Die meisten Männer hassen Beziehungsgespräche.
Dennoch ist es notwendig, sich über Bedürfnisse und Wünsche in einer Partnerschaft regelmäßig auszutauschen. Und besonders für die Konfliktlösung braucht es Kommunikationsstrategien.

https://www.ardalpha.de/wissen/psychologie/liebe/paare-kommunikation-streit-liebe-100.html

 - (Menschen, Angst)

RayAnderson  03.03.2024, 18:41
"Schatz - wir müssen reden!"

🤣🤣🤣

Das verspricht nichts gutes...

Udavu  13.03.2024, 07:02

⭐Danke

Thema Liebe. Wenn ich mit einer schon einen Monat in der Kiste war und sag, dass ich sie liebe, rennt sie eventuell davon. Oder dass ich sie meine Eltern vorstellen will. Auch riesiges Risiko. Oder Komplimente... Alles kann gegen einen verwendet werden. 🙊

Gespräche mit der Polizei ebenfalls, weil die, wenn man etwa ein umgefahrenes Straßenschild meldet, einen unter Generalverdacht stellen.

Die Frage ist witzig, weil sie direkt unter der hier steht ...

"Erfahrungen Hausbesuch Jobcenter?"

Die Art von Gespräch die mit der Nachrichtemeldung "und dann richtete Er die Waffe gegen sich selbst" enden.

Aber im Ernst, es sind die Gespräche die einen drastischen Einfluss auf die Zukunft meines Lebens haben können. Das kommt drauf an, das kann in so ziemlich jedem Bereich passieren. Ich würde es aber vielecvht auch nicht direkt Angst nennen, eher Besorgnis ;-)

Sobald es um Romantische Liebe geht bekomme ich manchmal Angstzustände.

Hab ein paar richtig beschissene Erfahrungen 😔

wenn es um liebe geht bin ich dabei aber kritisch wirds beim Thema Schule oder Alltag. Ach und noch Thema S€x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ichs kann