Frage an die Christen ist Gott sauer auf mich?
Bin als Christ zum Islam konvertiert und ich will wieder Christ werden weil ich nicht an Islam glaube und nie daran geglaubt habe eigentlich , sondern eher an Gott der Bibel Jesus , ich habe zum Islam gewechselt und weiß eigentlich selber nicht warum , es kam halt keine Hilfe von Jesus , aber ich weiß das er mir eigentlich geholfen hat , aber ich war zu verwöhnt
7 Antworten
Da kann man natürlich nur raten. Aber ich vermute mal, über den ersten Wechsel wird er wohl sauer sein. Das war eine sehr schwere Sünde. Das lässt sich aber wieder gut machen durch die Rückkehr zum christlichen Glauben. Ich würde aber in jedem Fall zur Beichte gehen, wieder offiziell in die Kirche eintreten und das Glaubensbekenntnis beten, an besten vor dem Priester.
So kommt man in den Himmel: www.weg-zum-himmel.com
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. '
Johannes 3:16
Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Kannst du das Gleichnis vom Verlorenen Sohn?
Ein Sohn lässt sich von seinem Vater das Erbe ausbezahlen, lässt seinen Vater im Stich und läuft von zu Hause weg. Dann verliert er das gesamte Geld, ist völlig alleine und hat nichts mehr. Er erkennt, dass er nicht von zuhause weggehen sollen. Er geht also zurück zu seinem Vater, um wenn er ihn schon als Sohn enttäuscht, wenigstens als sein Diener arbeiten zu können. Doch sobald ihn sein Vater sieht, rennt er ihm entgegen umarmt ihn, nimmt ihn als Sohn bei sich auf und feiert ein Fest für die Rückkehr seines Sohnes.
Genau wie dieser Vater behandelt Gott, jene die sich von ihm angewandt aber wieder zu ihm gefunden haben. Also nein, Gott ist nicht sauer, sondern unendlich froh, dass du wieder bei ihm sein willst.
3Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach: 4Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er’s findet? 5Und wenn er’s gefunden hat, so legt er sich’s auf die Schultern voller Freude. 6Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. 7Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
LG