Frage an die Christen ✝️ist AI der antichrist?

4 Antworten

Antichrist bedeutet , gegen oder anstelle Christi. Der Ausdruck bezieht sich auf alle, die das leugnen , was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle die gegen sein Königreich sind, und auf alle, die seine Nachfolger mißhandeln. Er schließt auch Einzelpersonen, Organisationen und Nationen ein, die fälschlicherweise behaupten , Christus zu vertreten.

Woher ich das weiß:Recherche

telemann2000  15.07.2023, 12:26

Deine Religion behauptet ja, Jesus sei der Erzengel Michael. Da es dafür keine Beweise gibt, wäre das also die Aussage eines Antichristen, richtig?

witnesses  15.07.2023, 21:42
@telemann2000

Es gibt Beweise in der Bibel, die zeigen, dass der Sohn Gottes, bevor er auf die Erde kam, Michael genannt wurde und diesen Namen seit seiner Rückkehr in den Himmel, wo er als verherrlichter Geistsohn Gottes weilt, wieder trägt (Offenb. 12:7-12; 19;11-16).

telemann2000  15.07.2023, 21:43
@witnesses

Also ich kann in den Versen die du hier angibst den Beweis nicht finden. Im ersten Text ist von Michael die Rede, im zweiten Text vom Wort Gottes = Jesus Christus

telemann2000  15.07.2023, 21:48
@witnesses
diesen Namen [Michael] seit seiner Rückkehr in den Himmel, wo er als verherrlichter Geistsohn Gottes weilt, wieder trägt

Wenn deine Aussage stimmt, würde das bedeuten, dass wir als Christen nicht Jesus als Führsprecher haben sondern Michael. Folglich müßten wir unsere Bitten im Namen Michaels an Gott richten, oder?

telemann2000  15.07.2023, 21:58
@witnesses

Dann glaubst du also, dass Petrus nicht den Geist Gottes hatte?

(Matthäus 16:13-17) . . .Als er nun in die Gegenden von Cäsarẹa Philịppi gekommen war, fragte Jesus seine Jünger dann: „Was sagen die Menschen, wer der Menschensohn sei?“ 14 Sie sprachen: „Einige sagen: Johạnnes der Täufer, andere: Elịa, noch andere: Jeremia oder einer der Propheten.“ 15 Er sprach zu ihnen: „Ihr aber, was sagt ihr, wer ich sei?“ 16 Sịmon Petrus gab zur Antwort: „Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.“ 17 Jesus erwiderte ihm und sprach: „Glücklich bist du, Sịmon, Sohn des Jona, weil nicht Fleisch und Blut [es] dir geoffenbart haben, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.

Denn dieser gab Jesus ja auf seine Frage wer er sei die Antwort: Der Sohn Gottes. Hätte die Antwort nicht der Erzengel lauten sollen?

Wie stellte sich Jesus den Menschen hier denn auf der Erde vor? Als Engel oder als der Sohn Gottes? Wie stellten sich denn Engel hier auf der Erde vor? Als Engel, oder nicht?

Wenn Jesus der Erzengel Michael ist, warum stellte er sich dann nicht als derselbe vor?

telemann2000  15.07.2023, 22:03
@witnesses

Woher hatte denn Petrus das Wissen, dass Jesus der Sohn Gottes war? Hatte er dieses Wissen nicht von Gott selbst?

Glücklich bist du, Sịmon, Sohn des Jona, weil nicht Fleisch und Blut [es] dir geoffenbart haben, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist

Jesus lobte ihn sogar für seine Antwort. Aber wenn er wirklich der Erzengel war, hätten sowohl der Vater als auch Jesus den Petrus und alle anderen Jünger falsch belehrt, nicht wahr?

witnesses  16.07.2023, 23:18
@telemann2000

Wir Christen merken immer deutlicher, dass "telemann" ein Antichrist ist.

telemann2000  17.07.2023, 06:46
@witnesses

Kannst wohl auf meine biblisch gut begründete Aussage keine Antwort geben, oder? 😏

Eisenschlumpf  25.07.2023, 08:44
@witnesses
Es gibt Beweise in der Bibel, die zeigen, dass der Sohn Gottes, bevor er auf die Erde kam, Michael genannt wurde

Für diese Beweise hätte ich gerne einen Beleg und Erklärungen.

witnesses  25.07.2023, 20:37
@Eisenschlumpf

Offenb.12:7-12 beschreibt, wie Michael und seine Engel gegen Satan Krieg führen und ihn und seine bösen Engel aus dem Himmel werfen würden. Dies wird damit in Verbindung gebracht, dass Christus die königliche Autorität übertragen werden würde. Jesus wird später als Anführer der himmlischen Heere im Krieg gegen die Nationen der Welt beschrieben (Offenb. 19:11-16). Ist es nicht logisch , dass Jesus auch gegen Satan, den Teufel, vorgehen würde, den er als "Herrscher dieser Welt" bezeichnet ? (Joh. 12:31). In Daniel 12:1 (EÜ) wird das auftreten Michaels, um mit Autorität zu handeln, mit einer "Zeit der Not" in Verbindung gebracht, "wie noch keine da war, seit es Völkergibt, bis zu jener Zeit". Das ist gewiss eine treffende Beschreibung dessen, was den Nationen widerfahren wird, wenn Christus als himmlischer Urteilsvollstrecker gegen sie vorgehen wird. Für mich sind das Beweise, dass der Sohn Gottes , bevor er auf die Erde kam, Michael genannt wurde.

witnesses  26.07.2023, 20:34
@Eisenschlumpf

Paulus schrieb an Timotheus :"Der Glaube ist nicht der Besitz aller Menschen".

Witze über Männer immer

Bei Frauen ist es Diskiminierung

Hat nix mit dem Antichrist zu tun, sondern mit dem Woke Wahnsinn.

Die KI lernt das die Einwanderer (Islam) wichtiger sind als Christen

Frauen sind überhaupt besser als Männer und werden ja unterdrückt, da darf man auch keine Witze machen.

bei Witzen gegen Schwule wirst du das selbe ergebnis bekommen, probier es mal aus

Nudelauflauf28  18.06.2023, 18:44

Ja, Männern geht's in unserer Gesellschaft echt schlecht. Die habens sooooo schwer!

Elegadina  18.06.2023, 19:25
@SeGrant

Oh doch!
Männliche Toxigkeit ist überall.
Maskuline dominanz, unterdrückung, männliche Herrschaft

Weiße Männer sind das Übel unserer gesellschaft!

*Ironie off*

SeGrant  18.06.2023, 19:27
@Elegadina

Und wenn ich einen einzigen weißen Mann auftreiben kann, der nicht so ist?

Die AI würde dir normalerweise alle Wünsche erfüllen wenn sie entsprechend "Frei" konfiguriert wäre. Es gibt allerdings Themen für die explizit Einstellungen vorgenommen wurden um Persönlichkeitsrechte zu schützen, Gesetze einzuhalten usw.

Nun ist es ja leider so, dass es immer noch manche extrem gläubigen Menschen gibt die sich durch solche Witze extrem angegriffen fühlen. Dadurch ist es bereits zu vereinzelten Angriffen auf anderer Menschen gekommen. Es gab sogar schon Morde und Anschläge deshalb. Ich nehme an, dass man die Konfrontation vermeiden möchte und die KI deshalb so konfiguriert hat.

Beim Christentum kommt so etwas deutlich seltener vor weshalb man darauf verzichtet hat.

Dukrassermf
Beitragsersteller

Trotzdem regt es Christen wie mich auf

toterbiber  18.06.2023, 19:28
@Dukrassermf

Weil du denkst, dass man keine Witze über das Christentum machen sollte oder weil du denkst, dass man gleichberechtigt Witze über alle Religionen machen können sollte?

Ich habe das selbe gefragt

Es ist nicht angemessen, Witze über Religionen zu machen oder sie herabzusetzen. Es ist wichtig, dass wir respektvoll und tolerant gegenüber allen religiösen Überzeugungen sind und uns bemühen, andere nicht zu beleidigen oder zu verletzen.

Sagen wir Mal die AI ist Antichrist.

Warum sollte es dann ein Witz über Jesus machen. Du warst auch Mal Muslim. Du weißt das Jesus/isa einer unsere Propheten ist..