Frage an Christen: Wird Gott sich an den Nationen rächen, welche von der Population immer mehr atheistisch werden?

10 Antworten

Merkwürdige Frage!

Es steht schon längst in der Bibel, dass Er es wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit.

Aber zuerst findet die Entrückung aller echten Gläubigen statt, in den Himmel. Gott wird Seine Kinder schützen, weil es schlimmer sein wird, als je zu vor. Lese bitte die Offenbarung, da steht genau was da passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

whydoweexist
Beitragsersteller

Warum immer diese persönlichen Bemerkungen von Nutzern auf dieser Seite wie "Merkwürdige Frage". Das ist eine Frage-Antwort-Plattform, aber hier werden alle so persönlich, meist auf negative Weise, um den Platzhirsch zu markieren.

Wenn man etwas nicht weiß, fragt man. Was soll das mit "Merkwürdige Frage"? Unsinn

Shoron  05.08.2024, 17:19
@whydoweexist

Nun, ich erkläre es, warum merktwürdig:

Wenn man den Willen Gottes kennen will, dann sollt man es aus der ersten Hand - der Bibel und dann der Predigt im Gottesdienst.

Solche Plattformen sind gut. Ich nutze die auch fleißig, wenn Du auf meiner Profilseite sehen kannst.

Aber das hat auch Grenzen. Es ist, als ob Du hier fragen würdest: Wird die Mutter für die Kinder kochen, wenn die hungrig sind oder wird der Staat einen Mörder verhaften?

Solche Frage kann man zwar stellen, aber es wäre es unnötig und traurig.

nein. Weil Gott gar nicht aufdringlich sein will, dass es ihn gibt.

Das ist möglich und wahrscheinlich. Die Abwendung von Gott hat immer Konsequenzen. Für das Individuum und für Völker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jesus wird ua auch als Bluträcher kommen, denn Gerechtigkeit wird die Basis. Aber man sollte ja vorher bereuen und umkehren, damit man nicht ins Gericht kommt.

joergbauer  04.08.2024, 21:37

Bluträcher - wo steht das?

joergbauer  04.08.2024, 21:54
@Theophilus77326

Jesus ist das Gericht übergeben und jeder muss sich vor ihm rechtfertigen für sein Leben - auch die Christen. Aber es gibt unterschiedliche Gerichte. Für die einen geht es um ihr Leben als Christ und die Früchte daraus und für die anderen ist es die Frage ob Jesus ihr Erlöser war oder nicht. Mit Blutrache hat das weniger zu tun, sondern mit Glauben an das Opfer Jesu oder deren Ablehnung.

Theophilus77326  04.08.2024, 21:57
@Theophilus77326

4.Moses 35:27 - und der Bluträcher ihn außerhalb der Grenze der Zufluchtsstadt findet und tötet, trifft den Bluträcher keine Blutschuld.

Pervicacia  04.08.2024, 21:22

Was ist daran gerecht, sich an Atheisten zu rächen?

Theophilus77326  04.08.2024, 21:47
@Pervicacia

Es ist eigentlich keine Rache, denn ihr freier Wille ist es ja eigene Wege, die mit dem Tod enden, zu gehen.

Ich denke, auf individueller Ebene und gerade wenn man älter wird ist es schwierig für einen selbst, wenn man denkt, dass nach dem Ende des Lebens nichts mehr kommt. Auch muss der Mensch während seines Lebens an irgendetwas glauben und Ersatzreligionen aller Art haben jetzt nicht unbedingt bessere Ergebnisse hervorgebracht.