Frage an Christen: Wie schlimm ist es gegen seine Eltern zu sündigen?

5 Antworten

Die Bibel sagt auch, dass Eltern die Kinder nicht reizen und liebevoll und erziehend sein sollen. Aber ein Kind tut sich keinen Gefallen, bei grausamen Eltern zu bleiben und wenn jetzt meinetwegen die Eltern einen auffordern, etwas zu stehlen (warum auch immer), dann geht man nach Gottes Wort und nicht nach dem der Eltern. Als Beispiel herangeführt.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du hast den spirituellen/Geistigen Sinn nicht verstanden, wenn du das so siehst.

Ich Respektiere das höre selbst meiner Eltern oder anderes ausgedrückt ihr authentisches Ich. Da aber Eltern stark Konditioniert wurden und ebenso Unrechte Dinge tun, gibt es für mich keinen Grund ihr unbewusstes Handeln zu unterstützen oder mich dem auf einer zwanghaften Weise zu beugen.

Alles was im unbewussten ist, hat kein Wert. Nur das bewusste, klare Handeln eines Menschen hat wirlichen Wert. Die meisten Menschen handeln um anderen zu schaden extrem selten mit klaren Verstand.

Die meisten Konflikte, Verletzungen und Ungerechtigkeiten die in dieser Welt passieren geschene aus Unwissen und Mangel an Bewusstsein. Der mangel an Wissen, wie man mit seine Gefühlen umzugehen hat.

Die meisten Menschen sind getrieben von Ängsten. Wer sich dem unterwirft, der ist auch nicht klar bei Verstand, da das offensichtlich nichts bringt. 🤔

Mit der Bibel wird das Gesetz verbreitet - grundlegende, dem Leben in Gemeinschaft zuträgliche Grundsätze halt. Die gehen deshalb nicht auf "Einzelfälle" ein, damals haben Vater und Sohn bestenfalls auf dem Acker gehackt oder "Gegrabstockt" und wenn Vadder sagte geh Mutti und hol Essen, dann hat der ordentliche Sohn das halt gemacht udn wenn nicht kam vermutlich ein ordentlicher Stein geflogen... für größere Feinheiten sind die Gebote eigentlich nicht gemacht.

Was die bibel dazu sagt ist völlig uninteressant. Wenn Dinge vorgefallen sind die verboten sind ist das Jugendamt zuständig und nicht die Religion

Reddington98
Beitragsersteller

Ich bin 26 und habe keine Problem mit meine Eltern, ich meine die Frage allgemein.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-vater-nervt-mich-zu-tode-was-soll-ich-tun

Es gehört zu den 10 Geboten "Vater und Mutter zu ehren".

Das man sich mal streitet kann passieren, aber ist dein Vater wirklich im Unrecht wenn er deinen Alkoholkonsum kritisiert?...wobei das bei dir ja anscheinend noch ein bekanntes Problem zu sein scheint!?

Du musst aufpassen das Du in Wahrheit nicht auf Unrecht bestehst!