Frage an Christen: Hat Gott jetzt Gnade mit mir oder nicht?
Ich hab solche Angst...
Ich tue die ganze Zeit nur noch Buße weil ich solche Angst habe...
Einige kennen mich von hier(deswegen können sie das vielleicht beurteilen...)
9 Antworten
Da gibt es verschiedene Ansichten, denn manche leugnen, was Jesus laut der Klarheit der Evangelien gelehrt hat und verharmlosen dies oder legen es noch strenger aus, und andere nehmen das, was Jesus der Klarheit der Bibel nach lehrte so wie es geschrieben steht, nämlich in Matthäus 6,12-15 und 18,23-35.
Du gehst denke ich ein wenig falsch an die Sache heran.
Als erstes solltest du dir die Frage stellen, warum willst du in den Himmel?
Die Antwort auf diese Frage sollte nicht Angst vor der Hölle o. Ä. sein, sondern Liebe zu Gott. Denn nur dann ist der Himmel wirklich erstrebenswert.
Wenn du Gott liebst, müsstest du die die Frage stellen, ob du ihn vertraust, dass er dich liebt, dass beste für dich will und das Richtige tut.
Wenn du dieses Vertrauen zu ihm hast, brauchst du keine Angst vor der Hölle zu haben. Denn dann kannst du Gott vertrauen, dass er das Richtige tut.
Alles was du dann tust, an Buße und Guten Taten, wird eine Reakation auf Liebe und nicht auf Angst.
Die Angst hat den Ursprung darin, dass Du noch immer den falschen Wolf fütterst.
Der alte Indianerhäuptling Achak saß mit seinem Stamm am Lagerfeuer. Die Kinder umringten ihn voller Vorfreude, denn an diesem Abend war der Häuptling selbst an der Reihe mit dem Geschichtenerzählen. Bedächtig schaute er in die Runde und erzählte mit ruhiger, fester Stimme das Gleichnis von den zwei Wölfen:„In euren Herzen leben zwei Wölfe, einer ist schwarz, der andere weiß. Alles, was euch im Leben widerfährt, hat mit diesen Wölfen zu tun. Der schwarze Wolf ist der Wolf der Finsternis. Er ist die Dunkelheit, die Angst, das Misstrauen und die Verzweiflung. Seine Waffen sind Ärger, Gier und Hochmut. Er bringt euch Sorgen, Schmerz und Leid. Der weiße Wolf ist der Wolf des Lichts. Er steht für die Hoffnung, die Freude und die Liebe. Seine Waffen sind Dankbarkeit, Gelassenheit und Mitgefühl. Er schenkt euch Frieden, Mut und Wahrheit.”
Die Kinder hörten dem alten Häuptling gebannt zu und riefen voller Ungeduld: „Erzähl uns mehr, Achak! Was machen die Wölfe in unseren Herzen?”
„Sie umkreisen einander. Sie fletschen die Zähne, knurren sich an und gehen aufeinander los. Sie kämpfen so lange, bis einer von beiden kraftlos zu Boden sinkt. Doch es sind keine gewöhnlichen Wölfe, sie sterben nicht. Jeden Tag erwachen sie aufs Neue und setzen ihren Kampf fort.“
Die Kinder konnten das Ende der Geschichte kaum erwarten und riefen aufgeregt: „Erzähl weiter, Achak, wer gewinnt am Ende? Der schwarze oder der weiße Wolf?“
Der weise Häuptling lächelte und flüsterte:
„Es gewinnt immer der Wolf, den ihr füttert.“
Du glaubst noch immer nicht der rettenden Botschaft des Evangeliums. Bzw. der Preis dafür, scheint Dir zu hoch zu sein.
Gott hätte Gnade mit Dir - immer. Doch Du lehnst sie nach wie vor ab.
Ich denke du liest in der Bibel mit falschem Auge.
Die Botschaft Jesu ist eine frohe und gibt Hoffnung - nicht Angst.
Vertraue auf Jesus. Dies bedeutet auch darauf zu vertrauen, dass er dir hilft in deiner Situation. Solange du Christus als deinem Herren folgst, darfst du glücklich und froh darüber sein.
2. Timotheus 1:7
denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.
Jesus wendet Gottes Zorn, vor dem du dich so sehr fürchtest ab von dir. Das musst du verstehen lernen. Du darfst dich wirklich gkpcklich schätzen wenn du ihn als Herrn hast 😊
Wenn du dich selbst das nächste mal selbst verdammst, dann denke mal tief nach:
Ist deine Verdammnis größer als Jesu Opfer am Kreuz? 😉
Lass dich nicht vom Satan beirren 🙏🏼
lg
Ignorier ihn. Ohne Angaben etwas in den Raum zu werfen ist einfach. Lass dich von Plappergeistern nicht verunsichern. Was Jedus sagt gilt doch weitaus mehr, findest du nicht? 😊
Bitte sei mir nicht böse, aber bei dir hilft nur noch Gnade. 😅
Und ja, Gott hat mehr Gnade und Nachsicht mit dir, als du mit dir selbst.
Ich hoffe, dass du es lernst zu ertragen, bedingungslos (!) geliebt zu sein. Unser Herz verurteilt uns, aber Gott ist treu, denn er kann sich selbst nicht untreu werden. So drückt es jedenfalls der hl. Apostel Paulus aus. Die Treue Gottes ist seine bedingungslose Liebe. Sie zeigt uns notgedrungen auch unsere Armut. Wie heißt es in der Bergpredigt? "Selig, die arm sind vor Gott, denn ihnen gehört das Himmelreich!"
Mein Tipp, falls du einen möchtest:
Hör' auf, krampfhaft "Buße zu tun"! Es gibt nämlich auch ein Streben nach christlicher Lebensweise, das im Kern und zutiefst "heidnisch" ist und mit echter geistlicher Lebensgestaltung nicht kompatibel ist. Hör einfach auf damit! Du bist von Jesus geliebt, und zwar so, wie du jetzt bist.
Kannst du ein Kommentar auf Chillipalmer89 schreiben bitte?