Frage an Christen: Habt ihr Wunderheilungen erlebt?

11 Antworten

Dies ist Interpretation dass es zur "Haupt"-Aufgabe gehören würde, meine ich.

Die Verkündigung des Evangeliums ist die Aufgabe, und zu behaupten dies geht nur mit solchen Wundern einher der irrt sich nicht nur, der arbeitet auch gegen eine Erbauung der Gemeinde! Aber auch solches muss offenbar(t) werden!

"Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" (Joh.20,29) sagt Jesus zu Thomas nachdem er ihn an seinen Wundmalen berührt hatte.
Natürlich kann man solches weit weg nehmen davon dass heute keine Wunder geschehen, denn Thomas hatte doch schon genug gesehen, und Jesus hatte sie doch aufgefordert Gott gesehen zu haben! "Wer mich sieht der sieht den Vater", ist ein Wort darüber, nämlich dass die Autorität, die Wunder und die Vollmacht im Wort von Jesus Christus Gott ist und Gott selbst wirkt worin wir sie Gott sehen sollten!!

Es war ihnen nicht ganz fassbar, aber Jesus gab sein Leben für uns als wir noch Sünder waren...
In der Auferstehung fand Thomas zum Glauben, aber das größere durch den größeren Glauben sollte erst gegeben werden, dazu fuhr Jesus Christus in den Himmel auf um für uns zur Rechten Gottes einzutreten.

Im heiligen Geist der dadurch uns gesandt wurde fanden die Jünger diesen Glauben der sie die Welt aufrütteln ließ indem sie das Zeugnis Jesus Christi über viele Grenzen hinweg verbreiteten und fruchtbar werden ließen.

Dass Jesus einmal als die Jünger ihn fragen was noch alles passieren wird bevor das Ende der Welt eintrifft, bezeugt dass man ihn zuerst verwerfen wird bis es geschehen wird, kann man ja getrost auch in die Zeit hineinlegen, und in jedem Geist, der im Namen Jesu Christi mordet und Herrschaft ausübt mit den Mittlen der Welt!

Was da los ist ist dass der Einzelne geführt wird, und das jedes "Eventhaschen" zwar beliebt sein mag, aber nichts zu suchen hat in der Beziehung mit Gott!

Ich kenne einen Vortrag wo jemand als ehemaliger Pastor einer charismatischen Freien Christusgemeinde mit unzähligen Heilungsgottesdiensten und auch Zeugnissen von Heilung, wie man es halt so kennt, der sagt dass er von Herzen heute nur bezeugen kann dass er nicht sagen könne einem solchen Wunder leibhaftig begegnet zu sein.

Dass wer nur genug glaubt auch Berge versetzen kann erleben dennoch Menschen im Herzen und dies trägt sie im Glauben, und ich denke dies sucht Gott und nicht dass wir große Zeichen und Wunder sehen um glauben zu können.
Auch

Es gibt keine Wunder egal wer an was glaubt. Wenn das jemand für real hält, ist es eine Fehlinterpretation.

Das nicht, weil ich eine gute Bibelkenntnis erhalten habe und weiß, dass Wunderheilungen in diesem System abgeschafft wurden. Es gibt aber Betrüger.

1.Nur Gott kann heilen u manchmal tut er’s durch sein Bodenpersonal. Wie, ob u was Gott heilt, müssen wir aber ihm dabei überlassen. Entweder er schenkt einem Heilung o den Frieden mit der Krankheit umzugehen. Als Christen glauben wir, dass uns alle Dinge zum Besten dienen..

2.Ja, ich habe Wunderheilungen in meinem engsten Familienkreis erleben dürfen, aber auch dass manches Gebet nach Heilung nicht so beantwortet wurde wie gewünscht.

Die häufigen Heilungswunder zu Jesu Zeiten waren die "Fanfaren" für die Welt, dass ein neues Zeitalter (der Gnade Gottes) angebrochen war. Diese Fülle der Zeichen und Wunder sind nun, wo das Evangelium in aller Welt bekannt ist, nicht mehr nötig. Wunder geschehen jetzt in besonderen Fällen - z.B. unter Muslimen, die keinen Zugang zur Bibel haben.

„wobei Gott sein Zeugnis dazu gab mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.“

‭‭Hebräerbrief‬ ‭2‬:‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.2.4.SCH2000

Träume und Visionen: Wie Muslime heute Jesus erfahren.

23 wahre Geschichten / Tom Doyle und Greg Webster BrunnenVerlag / OpenDoors