Frage an Christen, dürfen wir Horrorfilm schaun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klar, damit hat Gott sicher kein Problem 57%
Nein, das ist (vielleicht) Sünde... 43%

5 Antworten

Nein, das ist (vielleicht) Sünde...

Da braucht es den Jesus-Test.

Man stellt sich vor, dass Jesus neben einem sitzt und mitschaut. Wenn man denkt, er würde ruhig und gelassen zusehen, dann ist es o. K. Ist man unsicher und hat das Gefühl, er würde sich entsetzt abwenden, dann sollte man darauf verzichten.

Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es viele Horrorfilme gibt, die für Jesus i. O. sind.

Klar, damit hat Gott sicher kein Problem

Natürlich nur unter der Voraussetzung das Gott existiert. Aber abgesehen davon kannst du dir als Christ die Filme anschauen die du gucken willst.

Wobei es durchaus auf den Inhalt des Films ankommen kann...

Es gibt aber auch christliche Horrorfilme, z. B. "The Visitation".

Der Film war eigentlich recht gut. Es gibt einige sehr interessante Aussagen in dem Film, die biblisch betrachtet durchaus lehrreich sind. Eine Filmfigur behauptet z. B., der Antichrist zu sein und wird von einem Pastor widerlegt, indem dieser darauf hinweist, dass der Antichrist erst nach der Entrückung der Gemeinde offenbart werden kann.

Jein. Dürfen schon, aber wenn man sich davon beeinflussen lässt, entfernen wir uns von Gott, der uns liebt.

Solange du weißt, dass das alles Märchen sind, ist es okay.

Nur dran glauben, das darfst du nicht.