Frage an alle Trainspotter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein ,dennoch sind solche Leute krank. Jeder hat sein Hobby! 67%
Ja. 22%
🤔🚉📷 11%

4 Antworten

Nein ,dennoch sind solche Leute krank. Jeder hat sein Hobby!

Salue

Das Jagen und Sammeln liegt uns Menschen in den Genen. Das leben wir gerne in der Freizeit aus.

Wer viel Geld und Platz hat, kann ja Eisenbahnzüge sammeln. Er kann auch Modelleisenbahnen bauen oder er kann "Eindrücke" sammeln.

Das machen die meisten Urlauber, wenn sie mit ihrem Handy herumreisen. Wieso soll es ein Eisenbahnfreak nicht auch tun dürfen?

Die Sendung "Eisenbahnromantik" könnte dem einen oder anderen aufzeigen, wie erhaben ein solcher Zug im Anblick sein kann. Diesen Moment gezielt einzufangen, ja das kann ein schönes Hobby sein.

Ich sammle im Auto-Oldtimerbereich. Aber ich freue mich auch, wenn ein Spotter mein Gefährt in seine Sammlung aufnehmen möchte.

Ich wünsche Dir und allen Hobbykollgen gute Eindrücke und den Druck auf den Auslöser im richtigen Moment.

Tellensohn

Nein ,dennoch sind solche Leute krank. Jeder hat sein Hobby!

Nein. Ich stehe nicht am Bahngleis um zu fotografieren, aber ich fahre gerne mit angenehmem Zügen kurz vor deren Einstellung. So war ich damals in den letzten Verkehrstagen mit dem EC Mozart unterwegs. Eine reine ÖBB Komposition, er verkehrte von Wien nach Paris.

Nein ,dennoch sind solche Leute krank. Jeder hat sein Hobby!

Ich kann es aber teilweise verstehen. Ich bin mal an einem tag zusammen mit meinem Vater mit dem Zug von Berlin nach Kopenhagen und wieder zurück gefahren weil der Trajektverkehr auf der Vogelfluglinie kurz darauf eingestellt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan
Ja.

Über mich würde sich schon mal lustig gemacht. Das sind aber Ausnahmen. Das sind wahrscheinlich Leute, die neidig sind, da sie selber keine Hobbys haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung