Sind Tarot Karten Gefährlich?

8 Antworten

Also wenn du karten hast dann sind es "deine' Karten also soll heißen nehme nur du sie in die Hand ..sie sind mit deiner Energie und denen Energie behaftet für die Personen die du legst. Deswegen reinige die Karten auch regelmäßig.(Salbei oder palo santo Holz)

Tarot Karten sind nicht gefährlich sie geben die Einblicke in deine innere Gedanken Welt geben die Lösungsansätze und Ratschläge. Du legst Unterbewusst also deine eigenen Gefühle frei das kann nur gefährlich werden wenn man emotional instabil ist und alles darin " schwarz " sieht aus diesem Grund legt man eigentlich keine Karten wenn man glücklich ist und mit sich selbst und den äußeren Umständen in reinem ist

Lg

Sft46  16.05.2024, 19:09

Den ersten Teil der Antwort sehe ich anders. Meine Karten benutze zwar nur ich zum Kartenlegen, aber ich würde es jederzeit auch jemand anderem erlauben sie kurz auszuleihen. Reinigen tu ich die auch nicht es sind nur Karten. Meine Spielkarten reinige ich ja auch nicht. Die Energien sind für mich nicht in den Karten, sondern in den Menschen, die sie benutzen. Also ich benutze meine Karten auch um damit normal Karten zu spielen.

Gnom1708  24.05.2024, 12:32
@Sft46

OK teste mal wenn du die Karten ausleihst und sie jemand lange in der Hand behält wie er sich dann fühlt ,fühlt er sich normal gut oder schlecht? Daran kannst du sehen mit welcher Energie die Karten behaftet sind. Ich jedenfalls würde nie einfach so mit den Karten spielen

Sft46  25.05.2024, 12:14
@Gnom1708

Aber die Karten sind nicht besonders. Es sind einfach Karten. Die Energie ist in dir, nicht in deinen Karten.

Wenn sie scharfkantig sind, kann man sich an ihnen schneiden. Spaß beiseite ja kann gefährlich für den betroffenen werden, der zu viel hinein interpretiert. Wenn du jemandem ein Fluch aussprichst, der an die Wirkung glaubt, dann kann ihn das voll fertig machen und unter Stress setzen und er konzentriert sich dann nur noch auf alles negative was ihm widerfährt. Ähnlich ist es wenn jemandem eine schlechte/unheilvolle Zukunft mit Karten legst und er daran glaubt. Dann wird derjenige nicht mehr froh.

Vollkommen ungefährlich. Tarotkarten geben lediglich einen Ausblick auf das, was war, was ist und was kommen wird. Irgendwelche "bösen Mächte" zieht man damit nicht an. Solche Behauptungen kommen meist von christlichen und/oder islamischen Institutionen und Ideologen, für die grundsätzlich alles im Bereich der Hexen- und Wahrsagekunst Teufelszeug ist. Die Karten kannst Du Dir reinen Gewissens legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ceyyyy838
Beitragsersteller

Ja bin selber ja auch moslem… Ich wollte eigendlich aus spaß karten legen weil ich es sehr interessant finde..

Nein. Gar nicht. Weder gibt es Dämonen noch sonstigen Unsinn aus der Welt des Tarots.

Lass mich raten: deine Quellen waren allesamt christlich.

Es sind nur Karten. Bedrucktes Papier. Wenn du das schon für gefährlich hälst müsstest du permanent vor allem Möglichen Angst haben.