Frage an alle Mütter mit Babys?

5 Antworten

Größe 80 sollte passen. Kleine Babys frieren schnell. Für nachts ist ein Strampler schon ganz gut.

Das kann passen, kann aber je nach Kind auch zu groß oder zu klein sein. Unsere Kleine ist jetzt fast 19 Monate und trägt 74/80 sie ist eine kleine, zierliche. Mit 5 Monaten hatten wir vielleicht gerade Größe 56/62-62(sind aber auch bei 44/46 gestartet).

Wir haben unserer Kleinen nur die ersten 6 Wochen Strampler angezogen.

Ich würde an deiner Stelle einfach die Eltern fragen, welche Größe das Baby gerade trägt und ob sie überhaupt noch Strampler wollen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

Im Sommer haben meine nie einen angehabt, wenn dann einen kurzen (:

Kommt darauf an, wie du ihn nähst. Wo kann man ihn öffnen? Wenn man ihn nur oben an den Schultern aufmachen kann, muss man den Strampler zum Wickeln komplett abziehen. Das ist nicht besonders "benutzerfreundlich".

Wenn du ein Muster hast, das man auch im Windelbereich aufknöpfen kann, wird der Strampler eher getragen.

In Größe 80 haben wir sowas nur noch zum Schlafen angezogen, und dann mochte unser Zwerg auch nur Sachen die an den Füßen offen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama