Frage an alle Männer?

*Angst vor großen Insekten haben

6 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Da kann ich dann wenigstens mal den Helden geben. Ich würde allerdings keiner Frau mehr eine Spinne in den Kragen stecken, so wie ich das vor 50 Jahren noch mit meiner Schwester gemacht habe.

Btw sind Spinnen ja auch keine Insekten.

Stören tuts mich schon, aber es ist ja eine Kleinigkeit. Man sollte sich eben nicht von seiner Angst beherrschen lassen. Allzu große Spinnen finde ich auch ein bisschen gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achwas, Viele Frauen haben angst vor krabbeltierchen. Grade spinne oder so.

Das macht die Frau aber absolut nicht weniger liebenswert. Teilweise sogar im gegenteil.

Meine Frau schreite mal durch die ganze Bude um Hilfe. Ich bin aufgesprungen und ins Bad gerannt wie ein Idiot weil ich dachte irgendwas schlimmes ist passiert.

Und sie sagte dann nur da ist was in meinen haaren mach das weg.... Sie hatte die haare zusammengebunden.

Also ich das gummi entfernt und mir ist ne recht große Hauswinkelspinne entgegengesprungen.

Hab sie dann einfach aus dem fenster klettern lassen. Die sind ja ansich harmlos.

Aber glaubst du wirklich das ich das schlimm fand? Es war für mich eher eine erleichterung das eben nichts passiert ist und ich musste sogar etwas drüber lachen um ehrlich zu sein.

Laut ihr war das viech SOOOOOOO ein riesen Monster XD

Ach das war herrlich.

Da ich kein Insekt bin ist das sehr irrelevant. Am Ende des Tages hat jeder vor irgendetwas Angst und das ist auch okay.

In meiner vorletzten Beziehung hat sich das ziemlich gut ergänzt: Sie hat die Spinnen weggemacht (weil ich die echt unangenehm finde) und sie hatte Angst vor Marienkäfern - war also irgendwo ein Marienkäfer, habe ich den weg gemacht.

Wer bei solchen Kleinigkeiten schon seine "Ausschlusskriterien" setzt hat es meiner Meinung nach schwer überhaupt einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Anstatt sich zu überlegen "Er/Sie muss genau SO sein", wie Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, keine Angst vor Insekten?! - sollte man sich eher überlegen "Welche Qualitäten finde ich für das Zusammenleben in einer Beziehung besonders wichtig?" Also, wie stellt man sich die Kommunikation vor, den Umgang mit Konflikten, die Lebensgestaltung, welche Werte sollten meiner Partnerin/meinem Partner wichtig sein, die Zukunft ggf. auch ab einem gewissen Punkt wollen wir beide Kinder? Ja oder Nein? Wo und wie wollen wir leben? Haus oder Wohnung? In welcher Stadt oder möglicherweise auch, welchem Land?

Das sind die Fragen und Hürden des Lebens, an denen Beziehungen häufig irgendwann auseinander gehen. Wenn meine Partnerin nicht dazu in der Lage ist Konflikte zu lösen ohne auszuflippen oder auf gar keinen Fall Kinder möchte - das sind richtige "Ausschlusskriterien".

Hallo abcde1234567,

nein, warum denn auch?

Dann kann ich doch gleich klassisch in meine Rolle schlüpfen und die Frau beschützen und das Tier freilassen ;-)

Und, vielleicht habe ich ja selber Angst vor Krabbelgruselgetier? Igitt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung