Warum verlieben sich Frauen in komische Männer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie erzeugen Gefühle in ihr. Sie flirten, sie kokettieren, sie provozieren, bringen Sie zum lachen und sind forsch. Sie sind aufregender.

Ich kann dieses Geweine nicht mehr etragen...

Nettsein ist das bare minimum. Das kannst du von jedem verlangen. Wenn du dafür Sex einforderst, dann bist du nicht nett, dann bist du ein A*schloch. Nichts weiter.

Wenn deine Persönlichkeit also darauf basiert, nett zu sein und ansonsten nix da ist, ist das viel zu wenig.

LG


Hubitroni  26.02.2024, 00:29

Du scheinst ein Frauenheld zu sein

1
Rocker73  26.02.2024, 00:31
@Hubitroni

Ich hatte Beziehungen, Romanzen etc. pp. Wenn das ein "Frauenheld" ist, dann go ahead.

Mir ist das wurscht. Ich erfülle keine gängigen Schönheitsideale.

0
Hubitroni  26.02.2024, 00:33
@Rocker73

Dass du die Damenwelt mit einer Bassistenstimme umgarnst

0
Rocker73  26.02.2024, 00:34
@Hubitroni

LOL: wie stellst du dir das vor? Dass sich alle in mich schockverlieben, wenn sie mich Gitarre spielen und singen hören? Freilich finden das manche Menschen attraktiv, aber davon bekomme ich kaum etwas mit. Es ist jetzt nicht so, dass meine DMs geflutet werden.

1
Ganz Ehrlich, ich kann dieses Geweinse auch nicht mehr ertragen.

Die Frage nach den Vorlieben und Präferenzen in der Liebe ist ein faszinierendes, aber auch komplexes Thema, das sich nicht einfach auf eine einzige Erklärung reduzieren lässt. Es gibt zahlreiche Theorien und Perspektiven, die versuchen zu erklären, warum Menschen sich in bestimmte Partner verlieben, sei es aufgrund von Persönlichkeitsmerkmalen, chemischen Reaktionen im Gehirn oder sozialen Einflüssen.

Eine mögliche Erklärung dafür, dass Frauen sich manchmal in Männer verlieben, die als "komisch" oder unkonventionell betrachtet werden, während sie die als "nett" oder "sicher" geltenden Männer möglicherweise übersehen, könnte in den psychologischen und evolutionären Dynamiken liegen, die in menschlichen Beziehungen wirken.

1. **Anziehung zu Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit**: Oft haben komische Männer eine gewisse Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein, das Frauen anziehend finden. Diese Männer strahlen oft eine gewisse Selbstsicherheit aus, die sie attraktiv macht.

2. **Spannung und Abenteuer**: Einige Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die eine gewisse Spontaneität und Abenteuerlust besitzen. Sie finden möglicherweise die Unberechenbarkeit und den Reiz des Unbekannten in solchen Männern aufregend.

3. **Herausforderung und Aufregung**: Für manche Frauen kann die Vorstellung, einen Mann zu erobern, der als "komisch" oder schwer zugänglich gilt, eine Herausforderung darstellen, die sie reizt. Sie mögen den Nervenkitzel der Jagd und das Gefühl der Erfüllung, wenn sie die Aufmerksamkeit und Zuneigung dieses Mannes gewinnen können.

4. **Fehlende Selbstaufopferung**: Es gibt auch die Vorstellung, dass "nette" Männer manchmal als zu verfügbar oder zu selbstlos wahrgenommen werden können, was dazu führen kann, dass Frauen das Interesse an ihnen verlieren. Männer, die nur das Eine wollen und weniger Interesse an einer langfristigen Beziehung zeigen, könnten dagegen eine gewisse Unabhängigkeit signalisieren, die für einige Frauen attraktiv ist.

5. **Unbewusste Anziehung zu bestimmten Persönlichkeitstypen**: Psychologische Faktoren könnten ebenfalls eine Rolle spielen. Einige Frauen könnten sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen oder inneren Konflikte zu bestimmten Persönlichkeitstypen hingezogen fühlen, die nicht unbedingt rational oder offensichtlich sind.

Es ist wichtig anzumerken, dass dies allgemeine Trends und Hypothesen sind, die nicht auf alle Frauen zutreffen. Jede Person ist einzigartig und hat ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen, wenn es um romantische Beziehungen geht. Was für eine Frau attraktiv ist, kann von zahlreichen Faktoren wie ihrer Persönlichkeit, ihren Lebenserfahrungen, ihren Werten und ihrem aktuellen Lebensumfeld abhängen.

Darüber hinaus ist es wichtig anzumerken, dass sich die Vorlieben und Präferenzen im Laufe der Zeit ändern können, und viele Frauen im Laufe ihres Lebens verschiedene Arten von Beziehungen und Partnerpräferenzen erleben. Letztendlich ist die Frage, warum Frauen sich in bestimmte Männer verlieben, eine komplexe und vielschichtige Frage, die keine endgültige Antwort hat, sondern von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird.

Ja, ich bin es mir leid immer das gleiche zuschreiben, deswegen habe ich ChatGPT gefragt, vielleicht kommen solche Antworten besser an.

Achjaa6 
Beitragsersteller
 26.02.2024, 00:26

Dann antworte nächstes ma halt nicht

1

Gibt es auch nette Männer. Die meisten liegen wohl irgendwie dazwischen.


Achjaa6 
Beitragsersteller
 26.02.2024, 00:27

Anscheinend🤷🏽‍♀️

0

Mein Ex war eine absolute Katastrophe. Aber unfassbar nett und liebevoll als wir zusammen gekommen sind... Meistens hab ich mir selbst die Schuld gegeben, wenn es Stress gab. Und so wurde er langsam crack - ohne ging halt nicht.

Tatsächlich gebe ich ihm heute gar nicht die Schuld, er dachte, so würde er mich glücklich machen und wusste nicht, was er tun sollte, wenn ich wegen ihm geflennt habe.

Ich war dumm und gab ihn nicht früher verlassen, weil ich "abhängig" war.