Sind kleine Männer bei Frauen unbeliebt?

14 Antworten

Eine geringe Körpergröße kann die Partnersuche erschweren.

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Körpergröße ist also ein wichtiger Punkt bei der Attraktivität eines Mannes.

Als Grund wird spekuliert: Größe steht für Stärke und für Fitness

Äußere Merkmale wie Körpergröße, Waffengröße oder Größe der primären Geschlechtsorgane können in direktem Zusammenhang zur Fitness der Männchen stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Gibt zwar viele Frauen die auf die Größe achten, mir war die Größe schon immer egal. Den besten Sex den ich bisher hatte, war mit einem Kerl, der nur 1,60 groß war und ich war somit (besonders mit Schuhen) ein ganzes Stück größer. Halbglatze finde ich weniger ansprechend, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

Bei mit war mal ein Türke der vielleicht gerade mal 160 groß war (Ich bin 170 groß ) in mich verliebt. Und das war für mich ein no go ich möchte zu dem Mann hinauf schauen und er muss mich beschützen können.

Ich möchte zumindest einen Mann der größer ist als ich aber das wäre auch nicht so schlimm wenn er klein wäre, solange man sich ansonsten gut versteht

Ausschlusskriterien sind meist eher eine unpassende Art und Weise, wie er auf Frauen zugeht bzw. mit ihnen umgeht und fehlendes berufliches Vorankommen.