Frage?

3 Antworten

Da gibt es kein Pardon, nur der Abi-Schnitt zählt. Selbst wenn Dir nur 1 Punkt bis zum besseren Schnitt gefehlt hat - bei der Bewerbung wird nur der Abi-Schnitt berücksichtigt.

Es kann unter Umständen sein, dass bei gewissen Studiengängen auf gewissen Universitäten eventuell noch die Noten in einzelnen Fächern höher gewichtet werden. So musste ich damals bei der Bewerbung für Biowissenschaften z.b. noch meine letzten 4 Halbjahresnoten in Biologie, Chemie, Physik und - aus irgendeinem Grund - Englisch angeben. Das ist aber je nach Studiengang und hochschule unterschiedlich.

Von Experte notting bestätigt

Es interessiert niemanden an der uni wie viele punkte du hast
außer es ist ein NC Fach

Anonymm2324322
Beitragsersteller

NC Fach meine ich natürlich, wenn es so ist, ob man auch die Punktzahl berücksichtigt