Wie stehen die Chancen einen Medizinstudienplatz mit einem Bachelorabschluss von 1,0 zu bekommen?

1 Antwort

Hallo,

hat man bereits ein Studium erfolgreich absolviert, gehört man zu den Bewerbern für ein Zweitstudium.

Für die Vergabe zählen die Noten des Erststudiums, sowie das Begründungsschreiben. Ob noch weitere Kriterien berücksichtigt werden, sollte an der jeweiligen Universität erfragt werden.

Da nur ein sehr kleiner Teil der Plätze für das Zweitstudium vergeben werden halte ich die Chance für gering.