Garnichts. Hätten wir noch die gute alte Dampfeisenbahn, könnte man assoziieren: bei 9/11 und bei der Eisenbahn dampfts, rauchts. Ist aber nichts mit Dampflok. Ich halte das Bild bzw. die TV Sendung für einen Zufall.

Hallo SeppHofbauer!

Vor kurzem begannen die Medien aus Anlass der Zustände in Afghanistan auch über Bin Laden und die Angriffe von 2011 auf die Twin Towers zu berichten.

Diese Darstellung eines Bahnhofs mit wegen des Streiks wartenden Reisenden, die im Monitor den Einschlag in die New Yorker Türme verfolgen, kann also tatsächlich aktuell im Zusammenhang mit dem Lokführerstreik entstanden sein.

LG

gufrastella

Vielleicht wurde das Bild gewählt, weil in dem Bahnhof viele Fahrgäste zu warten scheinen. Und das ist auch der Fall, wenn Züge ausfallen.

Nicht alle Züge stehen still. Deshalb drängeln sich die Leute an den Gleisen, auf denen noch Züge fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah, wird nun doch erneut gestreikt, bekam ich gar nicht mit... na des gfreit mi.

Wegen des Bildes: Ich glaube, dass das eine Warteschlange vor dem Passbildfotoautomat ist.