Foxterrier?

3 Antworten

Das kann ich nachvollziehen das ihr euren Hund noch schmerzlich vermisst,dann würde ich nichts überstürzen. Lasst euch Zeit mit dem neuen Familienmitglied. Überlegt gut denn Terrier sind was besonderes die meiner Meinung nach von euch viel Ausdauer einfordert. Alles liebe euch!

Guten Morgen,

Wir haben einen Parson Russel Terrier mit 13 Jahren. Von seinem Alter merkt man nichts, er hat ein Leben und eine Ausdauer von 2 Hunden. Ist stur wie ein Esel und gibt nicht auf wenn wir einem anderen Hund draussen begegnen den er nicht riechen kann. Würde sich lieber an der Leine erhängen so zerrt er,bevor er nachgiebt dem anderen hinterher zu wollen. Aber er ist zu Kindern und im allgemeinen ein sehr sehr liebes und anhängliches Tier. Habe ihn auch mit im Pflegeheim für Demenzkranke Menschen. Meine Tierärztin meinte das ist ein Hund mit Charakter, wurden zur Jagd gezüchtet und die sind ziemlich schmerzfrei. Eine Krankheit oder Schmerzen übergehen die einfach.

Nani1995
Beitragsersteller

Man hört halt von jeder Seite etwas anderes viele Sagen lass die Finger davon.

Aber auch die Größe ist optimal da meine große zb bei der Auslastung mit machen kann bestes Beispiel Slalom.

Natürlich haben wir auch andere Angebote bekommen. Wie ein Labrador-Bernersennen Mix.

Mein Vati meinte ich tu mir schwer. Weil wir unseren ersten Hund auf so schmerzhafter weiße verloren haben.

Terrier sind eigenständige Jagdhunde. Wenn ihr, bzw deine Tochter den Hund entsprechend arbeiten und auslasten wollt, ist er nicht schwieriger, als ein Labrador.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter