DRINGEND!!! Was ist das für eine Rasse?

Hund - (Hund, Rasse, Dackel)

8 Antworten

Da könnte ein Yorkshire Terrier mitgemischt haben. Aber selbst wenn wir dir alle Rassen nennen können, ist es noch lange nicht gesagt, dass ein Welpe daraus genauso aussieht wie der oben auf dem  Bild. Das ist ja eben das Einzigartige beim Mischling. Jeder sieht anders aus. Es ist auch abhängig davon, wer dabei Mutter und Vater war. Also eigentlich nützt dir die Suche rein gar nix. Selbst wenn du alle Rassen wüsstest, wer sollte dir den Mix "züchten"? Und nur weil er so aussieht wie ein bereits vorhandener Hund, ist er noch lange nicht vom Charakter genauso... Das Problem hat man ja schon innerhalb einer reinrassigen Zucht. Umso mehr bei Mixen... Da kann auch der Charakter der Oma etc. durchkommen... Und das kann ne ganz andere Rasse gewesen sein....

Hallo,

vor fast 19 Jahren haben wir genau so einen Mix als Welpen bekommen.Es war ein Weibchen.Wie nicht anders zu erwarten gab es auch (ungewollten) Nachwuchs.Beim zweiten Wurf kam genau so einer bei raus wie der auf dem Bild.Und den haben wir auch behalten.

Somit hatten wir ein unzertrennliches Duo bei uns.
Die beiden haben sich ausgesucht wen sie mochten und wen nicht,waren absolut furchtlos,anhänglich und liebten Kinder.Wen sie einmal in ihr Herz geschlossen haben,den haben sie auch geliebt und beschützt.

Die Mama ist vor 3,5 Jahren gestorben.Vor zwei Tagen hat es nun auch den kleinen durch einen Unfall erwischt.
Wer so einen Mix bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Robust,furchtlos und total lieb.

Wir vermissen die beiden sehr.

Du sagst doch selbst, daß es ein Mischling ist, wie soll es dann gleichzeitg ein Rassehund sein?

JessyMausy007
Beitragsersteller

Ich meinte damit, dass ihr mir evtl Vorschläge geben könntet, welche Rasse(n) da noch mit drin sein könnten... 😬

denke, dass sicher mal ein Yorkshire Terrier mitgemischt hat...vielleicht noch ein Zwergschnauzer...Rauhaardackel.

Genau wird man dies nicht sagen können.

Aber warum ist das sooo wichtig ???

Der Kleine ist ein süsses Kerlchen....und Mischling bleibt Mischling...da kannst Du nie einen Rassenhund draus machen...egal, was alles mitgemischt hat.

Wir suchen auch genau so einem Hund. Wir haben schon eine (1zu1) (8 Jahre alt), und wir hätten so gerne noch eine welpe oder auch einen Größen, falls jemand was findet bitte bitte hier Posten. Wir haben den Hund aus Tierheim und kann uns auch keine genau sagen was alles drin ist.