Suche Rat um eine Torte mit Gummizeug zu machen

Torte - (Geschenk, kochen, backen)

5 Antworten

Haftet der getrocknete Zuckerguss auch auf Backpapier?

Also so dass du auf die Alufolie ein rundes Stück Backpapier legst (so dass mans nicht sieht) ?

Nordlicht2011
Beitragsersteller

Backpapier werde ich mal versuchen, danke

Wie wärs wenn man auf die Alufolie noch eine Schicht Marzipan drauf macht und daran dann die Gummibärchen festklebt. Als Untergrund könnte man auch Styropor nehmen, da geht das mit den Zahnstochern besser.

Nordlicht2011
Beitragsersteller

also wenn Backpapier nicht geht, werde ich Marzipan versuchen. Danke dir :-)

Mache einfach auf die Silberfolie einen Zuckerguss, oder Fondant, daran dann alles mit Zuckerguss befestigen, das geht dann später ab und hält. Außerdem werden diese beiden Möglichkeiten nicht weich bei der Autofahrt zwinker...gutes Gelingen :-)

So musst die Süßigkeiten untereinander verbinden. nicht an die alufolie, sondern bär an bär.. marshmallow an marshmallow

Nordlicht2011
Beitragsersteller

ich muß die torte noch knapp 200km transportien im Auto und hab da bedenken, das mir alles umfällt

Nitaru  17.04.2013, 13:20
@Nordlicht2011

den stützenden KArton von innen kannst ja lassen, nur nichts dran kleben.

versuche puderzucker auf der alufolie zu streuen. dann können sie nicht haften bleiben.

Nitaru  17.04.2013, 10:08

dann fallen aber auch die gummibärchen runter...