Fotos/Videos von einem Laptop zum einem anderen transferieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre einen Pc zu nehmen und eine Linux Distributiuon drauf zu Installieren. Diese würde das Virus garantiert nicht angreifen können. Danach baut man die Festplatte aus dem alten Gerät in ein Gehäuse mit USB Anschluß . Wenn Fertig schließt man diese Festplatte an den PC an und Überträgt die Daten.Wenn ferig kann man die Daten auf der alten Festplatte Löschen. Hoffentlich Löscht man damit dann auch den Virus mit. Mit dem auf Linux aufgesetzten PC kann man nun Ordner Freigeben und kann so mit dem anderen PC über Netzwerlk (Lan) Die Daten auf den Zielrechner kopieren.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=318

Such dir nen Server/Quelle aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt :

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Ist alles Kostenlos ,musst keinen Eurocent dafür berappen.

Du schließt einen USB Stick an einen virenbefallenen Rechner und danach an Deinen an? OMG. Naja, ist Dein Problem und jetzt eh zu spät.

Der optimale Tip ist m.E. tatsächlich ein Linux Livestick (für Linux Anfänger finde ich ebenfalls Mint als die beste Distro) an den alten Rechner zu klemmen und von dem dort zu booten, die Bilder da raufzukopieren und dann vom Stick auf den Zielrechner zu ziehen.

Festplatte ausbauen und per Adapter an den neuen Laptop anschließen.