Habe auf einen USB Stick Daten übertragen und nach der Übertragung waren keine neue Daten drauf obwohl noch genug Platz da war. Ist das ein Fake - USB Stick?

2 Antworten

Wozu sollte man Fake-USB-Sticks in Umlauf bringen?

Wenn du die Daten per Dateiexplorer kopiert hast, muss der Stick ja als solcher vorher vom Betriebssystem als funktionierendes und bereites Speichermedium erkannt worden sein.

Es ist wahrscheinlicher, dass du bei der Bedienung etwas falsch gemacht hast.

Onaxer  11.07.2024, 16:25

Gehe von einem Anwenderfehler aus.

christl10
Beitragsersteller

Nein...habe heute 3 x was drauf übertragen...Die ersten zwei x waren die Dateien drauf...das dritte mal dann nicht mehr und die ersten 2 Übertragungen waren dann auch nicht mehr drauf. Schon seltsam. Es waren nur noch die alten Daten drauf.

Da kann man nicht viel falsch machen...

PaterAlfonso  11.07.2024, 16:12
@christl10

Tja ... ich habe hier nur dein Wort. Wie genau das lief, weiß ich nicht und kann dazu nichts sagen.

christl10
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Habe nun den USB Stick formatiert und weg geworfen...war sowieso ein no name Produkt. Keine Lust Daten zu verlieren.

Habe auf einen USB Stick Daten übertragen und nach der Übertragung waren keine neue Daten drauf obwohl noch genug Platz da war. Ist das ein Fake - USB Stick?

Es kann genauso ein "richtiger" USB-Stick sein der einfach nur defekt ist. Oder Du hast beim Übertragen irgend einen Fehler gemacht.

Das können wir aus der Ferne nur anhand Deiner mitgelieferten Informationen nicht sagen.