Fotos für Online-Dating?
Hallo,
welche Fotos braucht man für das Online-Dating, damit man als Mann tatsächlich Likes oder Matches bekommt?
Und falls ja, wo kann man solche Fotos machen lassen (am besten nicht für 1000€+), falls möglich.
4 Antworten
Du brauchst keine professionellen Bilder. Alltägliche Bilder reichen völlig aus, Du bewirbst dich ja nicht bei einer Firma. Mein persönlicher Tip: Es sollte nie gestellt wirken.
Posiere auf keinen Fall vor dicken Autos, Motorrädern oder anderem Macho Kram. So beeindruckst Du nur (manche) Männer aber nicht die (meisten) Frauen. Versuche nicht zu ernst zu gucken, zeig ruhig dein Lächeln. Muskeln anspannen ist ebenfalls nicht nötig, die meisten Frauen lachen über sowas. Schieß lieber ein Foto mit deinem Haustier (falls Du eins hast) oder eins mir deiner kleinen süßen Nichte oder Neffe. Sowas wirkt auf Anhieb viel sympathischer. So entsteht auch viel eher ein Gesprächsstoff. "was für ein süßer Hund, welche Rasse?" oder "die kleine hat total deine Augen!" Deine Bilder sollen Teile deines Lebens zeigen, nicht in die Irre führen. Wenn Du gern wandern gehst oder Berge besteigst, schieße Bilder von dir in der Natur. Je nach Hobby. Du wirst eher herausstechen, wenn Du deine persönliche Note zeigst, statt mit der Masse mitgehst. Drücke dir die Daumen!
Du hast Recht, wenn der Freund wenig Erfahrung hat oder ungeschickt ist, dann sollte man einen Profi anheuern. Da die meisten in meinem Umkreis gut darin sind, wäre mir so etwas nie in den Sinn gekommen. Ich hatte nur die Befürchtung, dass es zu steif oder gekünstelt wirken könnte, wenn ein Profi Fotos schießt aber jeder fasst es ja verschieden aus. Danke für den Hinweis und liebe Grüße!
„ Ich hatte nur die Befürchtung, dass es zu steif oder gekünstelt wirken könnte, wenn ein Profi Fotos schießt“
das wird dann weniger am Fotografen liegen, sondern an der Location, die Kleidung, die Pose Mimik Gestik usw.
z.B sehr sehr viele Instagram influencer benutzten Fotografen mit guter Kamera und es wirkt nicht zu steif.
den einzigen Zweck den der Fotograf erfüllt ist dass die Bilder scharf in guter Qualität und aus einem guten Winkel sind.
Normales selfie reicht da völlig aus...😌🐥
Professionelle kommen so gestellt rüber. Stelle ein Selfie und was mit Freunden, Urlaub rein.
Lass dir von niemanden hier einreden, dass das nicht nötig wäre und du selber Selfies benutzten kannst.
ob online dating Funktioniert oder nicht, ist zu 80% abhängig von deinen Bildern. Viele Männer beklagen das online dating nicht funktioniert. Warum wohl, wenn man gammlige Selfies und generische Freunde Gruppen Bilder hoch läd, braucht man nix erwarten.
du brauchst unbedingt einen Fotografen der eine hochwertige Kamera benutzt. Selber kannst und wirst du das nicht hinkriegen.
du brauchst gute Beleuchtung, ein hochwertigen Hintergrund ( keine 0815 Wohnräume mit normalen gelben Lichtern.)
farblich passende ästhetische Kleidung.
du musst attraktiv aussehen auf den Bildern. Was macht ein Mann attraktiv ?
- Athletischer Körper. Falls du einen hast, solltest du ihn zeigen. Nicht krampfhaft, aber zumindest ein Bild mit einem engen Shirt wo man sieht das du fit bist. Oder eine sportliche Aktivität machst.
- Status. Die Orte die du aussucht sollten gewissen Status vermitteln. Dein Wohnzimmer, dein Garten oder draußen die Straße im Wohngebiet ist nicht geeignet. Gute Orte wären z.B moderne Restaurants und Hotels. Warum? Weil dort bereits die Deko und die Lichter Farben usw alles so abgestimmt ist, dass es ästhetisch aussieht.
- volles gesundes Haar und Bart. Diese solltest du unbedingt vorher vom Friseur richten lassen.
- Intelligenz. Ein Bild wo ein Buch liest oder Schach spielst kommt fast immer gut an.
- Selbstbewusstsein. Das sieht man an deiner Gestik Mimik Körperhaltung. Wenn du dich unwohl fühlst, wird man es an den Bildern merken. Nehme Platz ein, sei locker. Kein künstliches nice guy Lächeln. Du willst nicht wie ein nice guy aussehen. Am besten neutral bis arrogant. Ein Mittelding aus den zwei. Zu arrogant wirkt schlecht. Zu neutral vermittelt kein Wert. Gesunde Mitte daraus.
die Bilder dürfen nicht alle am selben Ort mit selben Outfit sein.
Ort und Outfit immer wechseln.
keine Agentur beauftragen, die sind zu teuer.
hör dich um. Vllt findest du insta einen Fotografen. Oder auf Kleinanzeigen.
fast alles richtig.
allerdings wird er dennoch ein erfahrenen Fotografen brauchen, der eine gute Kamera benutzt und weis wie man Bilder macht. Der beste Kumpel, der nicht weis aus welchem Winkel man Fotos macht und auch noch oben drauf vllt ein android Handy hat das verpixelte Bilder Schiest, wird keine guten Bilder machen.
Aber der Typ mit Haustier und Baby ist sehr nützlich.