Wie lange dauert es in der Regel Dating App?
Hallo,
Ich habe mit 29 männlich noch nie ein Date gehabt, daher habe ich verschiedene Dating Apps versucht (Tinder, Bumble, Hinge usw...)
Habe diese mehr als 6 - 7 Monate benutzt aber bei allen Null Likes Null Matches einfach garnichts bekommen. Regelmäßig Bilder geändert und auch Rat und Tipps von Freunden angewandt aber gar nicht..
Wie lange dauert es in der Regel bis man ein Like oder Match bekommt...
Wie viele Dates ist realistisch in 6 Monaten über Dating Apps bekommen. Ist keins überhaupt realistisch oder ist es bei mir schon seltsam?
Ich meine bei mir, über 6 Monate und nichts.. Ist doch nicht normal.. Oder doch?
5 Antworten
Ich kenne dein Profil nicht, weder deine Bilder noch deinen Text. Ich kenne auch die Swipe-Verhalten nicht, welches den Tinder-Algorithmus beeinflusst. Aus eigener Erfahrung kommen Matches zügig zustande, zumal in einer Großstadt. Alles andere hängt dann wiederum an der eigenen Chat-/Flirt-Qualität.
Die können es sich nicht erklären, weil ich es einfach genauso gemacht habe wie verschiedene Freunde... Die meinen meine App wäre kaputt oder da funktioniert etwas nicht... Habe aber auch bereits zweimal ein neues Profil erstellt, da meine Freunde es mir empfohlen haben... Aber es hat gar nichts gebracht... Die Bilder haben sogar auch meine Freunde gemacht und mir geholfen... Daher habe ich gefragt, vielleicht gibt es da draußen auch Personen, bei denen es ähnlich ist.
Hm also ich halte von den Apps nichts und viele sind dort eher oberflächlich. Schau doch einfach im realen Leben und sprich eine Frau an.
Ok, in der Gemeinde wo ich bin hat keine Interesse an mir, ich bin in einer Band und singe und bei den Konzerten hat sich auch keine Frau für mich interessiert... Ich dachte ich versuche es mit Dating Apps, denn da gibt es Personen die noch frei sind und ebenfalls ein Date suchen... Aber bis her gar kein Erfolg...
Die meisten suchen da aber kein Date, eher etwas Lockeres so wie ich es mitbekomme. Ich glaube, das ist die falsche Anlaufstelle. Und singen und Konzerte sind doch coole Sachen..
Ja danke für den Rat. Versuche es momentan einfach überall aber schon seit mehreren Jahren.. Manchmal denke ich einfach es sein zu lassen, vielleicht gehöre ich zu den Personen die in diesem Bereich nie Glück haben werden... Ich denke wenn ich selbst nichts mache und nicht danach suche überlasse ich es dem Glück und dass wird vielleicht nicht gut enden... Da ich es bisher noch gar nicht erlebt habe..
Leider ist das normal - und für viele Leute ein echt großes Problem. Es kommt durch 2 Umstände:
a) Mehr Männer als Frauen: Weil Männer durchschnittlich mehrere Dating-Apps gleichzeitg nutzen, Frauen aber meist nur eine einzige, hast du bei quasi allen Dating-Apps eine 70/30 oder 80/20 Verteilung. Dadurch haben die Frauen natürlich deutlich mehr Auswahl als die Männer.
b) Dieser Umstand wird von den Ladies natürlich genutzt. Es gibt Statistiken, die zeigen, dass 80% der Frauen nur die obersten 20% der attraktivsten Männer liken. Daraus resultiert, dass ein komplett durchschnittlich aussehender Mann ~130 Frauen liken muss, um einen Gegenlike zu erhalten.
Wenn du schnell ein Match haben willst, musst du's einfach mit anderen Apps versuchen. z.B. gibt's "Monkey Dating", da wirst du automatisch gematcht, ohne Foto & co. Gibt zwar noch sehr wenige Nutzer, aber wenn irgendjemand passendes in deiner Nähe ist, solltest du schon nach einer Stunde dein erstes Match haben & chatten können...
Probiere mal Blindmate, ein Kumpel von mir wird da deutlich öfter angeschrieben als auf anderen Plattformen
Also ich wäre ja glücklich wenn ich überhaupt einmal angeschrieben werde., da ich mit Zero Likes und Zero Matches noch nie ein Chat starten konnte
Diese Dating-Portale sind so stark frequentiert, zudem noch unpersönlich und extrem kurzlebig, dass ich nur dazu raten kann, sein Glück im näheren Umfeld zu suchen.
Also ich bin aus Frankfurt und mein Swipe Verhalten ist so gut wie jeden Tag... Ich habe mich bei den Bildern und Text vom Rat und Tipps von meinen Freunden gehalten, die jede 2 Woche ein neues Date haben.. Aber bei mir ist gar nichts passiert sodass ich nicht mal ein Chat starten kann da Null Likes Null Matches...