Fotos für Datingplattformen?
Hey, meine Frage an die Leserinnen:
Welche Fotos findet ihr persönlich am besten bei Datingplattformen.
Beispielsweise Selfies vom Gesicht, ganzkörper fotos, fotos von oben….?
5 Antworten
Keine Foto-Filter und Effekte.
Die Fotos sollten aktuell sein und die Gegenwart darstellen.
Keine Fotos im Bad/WC. Kein unordentlicher Hintergrund. Nette Location wie zB ein Park.
Keine andere Personen am Foto. Diese auch nicht schwärzen oder ausschneiden.
Fotos an verschiedenen und abwechslungsreichen Locations.
Lächeln.
Mir persönlich gefallen unterschiedliche Aufnahmen, die einen selbst zeigen. Keine Selfies.
Wenn dann schon ein Portrait. Kein Gesichts Selfie.
Auch den Körper im Ganzen seh ich gerne, da Proportionen, die Figur und auch Kleidung uns auch Körperhaltung dabei zu sehen sind, wenn fotografiert worden ist, es nicht um ein Selfie geht.
Fotos von oben finde ich unvorteilhaft. Außer das Setting ist stimmig, wie z.B. von einer Loge aus auf eine Bühne zu fotografierend, oder es darum geht Natur, Städte von oben aus zu knipsen. Auch Tiere, Tier Herden.
Prinzipiell mein ich auch, dass man auf Dating Apps mehr Vorteile hat, wenn was klassisches nach dem Schema: Portrait und Ganzkörper Fotografie dabei hat. Männer neigen da öfters als Frauen dazu viele Handyaufnahmen von ihren Hobbys zu begleitend dabei zu haben, was auf wenig Interesse bei konträr interessierten stößt.
Wenige Frauen interessieren sich dafür, Fotos von Berggipfel Erklimmern, Kletterern, Motorrad Fahrern, Fischern, sich mit Autos zu zeigendem zu sehen.
Die Attribute auf die Frauen achten werden durch Portrait und Ganzkörper Fotografie erzielt. Im besten Fall ohne Hobbys zu veranschaulichen womit man besser, gleich ins Auge sticht und so auf mehr Interesse, mehrer Frauen kommt.
PS: Auch Tiere als Nebenobjekte in einem Foto, kommen in der Regel bei einem hohen Prozentsatz von Frauen gut an. Ausgeschlossen davon sind: Fischfang zu Repräsentierende.
PS: Ergänzend : Wegen deiner Frage zu Fotos von oben.
:
Ist eine Schräge der Ort wo fotografiert wird, beispielsweise eine Treppe: Ist es immer vorteilhafter von oben nach unten zu fotografieren, nicht zu verstreckend genau anders rum, von unten nach oben. Rauf im Napoleon Effekt dabei zu fotografierend, würde die Menschen die die Hände nicht weit genug hoch, leicht schräg auf eine Gerade mit dem Objekt halten, fett verstreckt aussehen lassen.
Bei Fotografen ist es egal. Sie und FotografInnen halten den Winkel immer auf Authentizität.
Verschiedene Bilder (nicht 5 von derselben Freizeitaktivität) und authentisch / unverstellt / natürlich.
Die für sich sprechend etwas über Deine Interessen und Persönlichkeit aussagen.
Authentische Bilder!
Bei einem Großteil der Fotos auf Datingplattformen würde man die Person nicht erkennen wenn sie einem begegnet. Bei Frauen ist das allerdings deutlich extremer als bei Männern.
Wo man möglichst viel sehen kann