Foto-model ab welcher größe?

10 Antworten

Liebe Leute, lest die Frage genauer! Es wurde doch nach FOTO-Modell gefragt, nicht nach Models für den CATWALK!! Und natürlich werden auch Babies, Kinder und Jugendliche als Models z.B. für die Werbung gesucht! Es gibt sogar Agenturen, die sich ausschliesslich auf diese Zielgruppe spezialisiert haben! Als Profi in der Werbebranche weiss ich, dass viel mehr Models gesucht werden, als viele denken: Werbung muss ja ALLE Zielgruppen erreichen! Wer kennt denn die vielen Brillen-Models, Hand-Models, die Schmuck präsentieren, Fuß-Models, die Schuhe, Nagellack und Fuß-Kettchen für Kataloge vorzeigen, Kinder-Models die Spielzeug präsentieren, Babies etc....

Also erstmal ist die viel wichtigere Frage ob Du überhaupt vor die Kamera gehörst- also wie du auf dem Bild aussiehst- grundsätzlich "könnte" dann die Größe, nicht soo wichtig sein. Die meisten Agenturen wünschen sich natürlich Models um die + 1,75, da diese einfach mehr unterschiedliche Arbeiten machen können (je mehr Du arbeitest, desto mehr verdient ja auch die Agentur). Bevor Du jetzt bei der Größe hängen bleibst und Dir da viele Gedanken machst, solltest Du Dich einfach bei einer guten Modelagentur bewerben und schauen dass Du auf jeden Fall ein ehrliches Feedback bekommst- dann weißt Du auch gleich woran Du bist und ob Du diesen Wunsch wirklich weiterverfolgen sollst oder eben eher lassen sollst. Die Sache mit dem Gewicht, wie es etwas oben steht, stimmt da nicht unbedingt- das Gewicht sagt garnichts aus, weil oft Mädls mehr wiegen als Andere aber trotzdem die Propotionen haben, die man als Model braucht- Dein Körperbau sollte passen- ganz gut ist da Dich an die Maße zu halten, die verlangt werden (Hüfte um die 90- Taille um die 60) Einfach bewerben!

Für ein Laufstegmodel wären Größen ab 180 sinnvoll. Ansonsten ist das Modeln nicht an eine bestimmte Größe gebunden.

Notfalls machst Du Mode für Kinderwäsche :)

boriswulff  29.05.2009, 20:33

Die durchschnittliche Modelgröße beträgt derzeit mind. 178cm.

Es gibt aber auch vereinzelt kleinere Models.

kannst du eig ab jeder größe machen...kommt nur drauf an, was für jobs du dann haben willst...hast du schon mal was von der agentur "ugly-people" gehört??? gibts glaub ich in new york...da ist z.B. ne kleinwüchsige dabei...weiß grad leider nicht mehr den namen vom besitzer...

Fotomodells mit einer Grösse ab 1.75-1.80m sind sehr gefragt. Das Gewicht muss aber auch noch stimmen!