Wie viel muss ein Model bei der Größe 167 cm wiegen?

4 Antworten

mein gott das ist ja krank. also erst mal es gibt verschiedene models. fitnessmodels und fashionmodels. letztere sind relativ schlank und ham wenig gewicht mit kaum ner grenze nach unten. also bei 1,67 kp 50kg? oder weniger? finde die aber auch unglaublich hässlich. fitnessmodels dagegen ham halt nen top durchtrainierten körper wo auch etwas fleisch dran ist, kein fett, sondern muskeln. die ham halt dann eher so auf 1,67 60kg oder 62 und halt sixpack, top hintern, beine also sowas mag ich viel mehr als solche dünnen vogelscheuchen. peile eher das als ziel an. ok um fitnessmodel zu werden muss man viel mehr fleiss reinstecken. fashionmodels müssen nur auf ihre ernährung achten. bei fitnessmodels kommt dazu noch die harte arbeit der körperlichen betätigung. aber das ist es immer wert.

Für eine große Modelagentur, über die du als Beruf modeln kannst, bist du zu klein. Sie verlangen ab 173 cm und Kleidergröße 38 oder 36, ausnahmsweise ein paar Agenturen auch noch 34. Wenn diese Daten stimmen, ist das Gewicht uninteressant, es steht nicht mal auf einer Sedcard.

Mit 167 cm hast du Aussichten bei kleineren regional arbeitenden Agenturen, bekommst aber nur sehr gelegentlich Jobs und auch nur geringere Vergütungen, da geht es also nur "nebenbei" oder fast nur als Hobby. Auch hier ist dein Gewicht kein gefragtes Datum. Eine proportionierte Figur (wo halt alles zusammenpasst) solltest du haben und Kleidergröße am besten nicht weniger als 34.

Wie Du schon schreibst, bist Du eigentlich zu klein um Model zu werden. Du müsstest dann schon sehr gut und besonders sein. Da wird es dann nicht mehr um ein paar Kilo gehen.

@ ulaxxs

Da du erst 13 Jahre alt bist, brauchst du die Genehmigung deiner Eltern. Wenn du dich bei Castings vorstellen musst, werden dir die Agenturen sagen, ob du geeignet dafür bist.

Falls du Glück haben solltest, dann musst du erst die Schule zu Ende machen oder du brauchst, wenn du sehr gute Noten hat, die Genehmigung der Schule, um als Kindermodel dich von der Schule freistellen zu lassen.