Hallo, ich würde nach meinem Realschulabschluss in ca einem Jahr gerne auf die FOS gehen, um mein Abi zu machen (Bayern) allerdings weiß ich noch nicht wirklich, für welchen Zweig ich mich da entscheiden soll.
Aktuell tendiere ich am meisten zu internationaler Wirtschaft, da mir Fremdsprachen recht gut liegen, mir Englisch sehr leicht fällt und ich auch im sprachlichen Zweig bin (also Französisch).
Allerdings hatte ich BWR nur kurz in der 7. und 8. Klasse und dort war ich wirklich grottenschlecht, weil es mir zu kompliziert war und mir Buchungssätze wirklich gar nicht liegen. Normales Wirtschaft in der 9. Klasse wo man nur auswendig lernen muss ist wiederum okay.
Im Internet finde ich nicht wirklich was dazu wie der IBV Unterricht an der FOS aussieht sondern nur zum Studium, deswegen würde mich interessieren wie genau das aussieht? Muss man da Buchungssätze und Zinsen und sowas berechnen? Oder überwiegt da mehr das auswendig lernen?
Der technische Zweig ist ausgeschlossen, da ich mich nur über meine Leiche nochmal in Physik reinsetze, in Sozialwesen interessieren mich zwar die Fächer, leider kann ich nur wirklich gar nicht gut mit Menschen, und Wirtschaft ist logischerweise auch raus.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort danke im vorraus 🙏🙏