FOS in Bayern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht ja mindestens 3,5 in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch.

Einfacher gesagt, die Noten dieser 3 Fächer dürfen nicht höher als die Zahl 10 sein.

Damit liegst Du mit 3, 4, 4 drüber. Du brauchst mindestens 3, 3, 4 oder 2, 4, 4 eben nicht mehr als 10.

Ich glaub auch, dass sie da keine Ausnahme machen, das heißt, gib Gas, damit Du Dich verbesserst. Rede am besten so schnell wie möglich mit den Lehrern dieser 3 Fächer, erzähl ihnen, dass Du unbedingt auf die FOS willst und was Du tun kannst, um in ihren Fächern besser zu werden (idealerweise versuchst Du, in jeden der drei Fächer noch eine Note besser zu werden).

Wenn Die Lehrer Bescheid wissen, wie wichtig die Noten in Deinem Fall sind, können sie Dir Tipps geben, aber sogar noch wichtiger, vielleicht auch mal eine bessere mündliche Note oder ein Referat extra, damit Du so noch eine zusätzliche gute Note bekommen kannst.