Fos einstieg auch mit notenausgleich möglich? (bayern)

1 Antwort

Einen Ausgleich sehen die bayrischen Übertrittsvoraussetzungen leider nicht vor. Du brauchst in den drei Fächern einen Mindestschnitt von 3,5 (der wohl Notentechnisch gar nicht möglich ist, möglich ist nur 3,333.....).

Du kannst jedoch unter Vorlage eines pädagogischen Gutachtens der in Jahrgangsstufe 10 besuchten Schule, in dem die grundsätzliche Eignung für den Bildungsweg der Fachoberschule bestätigt wird, in die Vorklasse der FOS einsteigen.

http://www.km.bayern.de/eltern/schularten/uebertritt-schulartwechsel.html

Lena2624  15.04.2024, 20:07

wann ist dann die Notenausgleich möglich ?