Kann man in Bayern an einer Fachoberschule (FOS) in der 12 Klasse durch Notenausgleich bestehen?

1 Antwort

Hallo,

hier kann ich dir kurz den Auszug aus der FOBOSO reinstellen:

Fächern, die gemäß Anlage 2 mit sechs oder mehr Wochenstunden unterrichtet werden, zweifach eingebracht werden können.

(9) 1Die Prüfung ist bestanden, wenn

1.

höchstens zwei Prüfungsergebnisse und höchstens zwei Gesamtergebnisse mit weniger als 4 Punkten erzielt werden und

2.

die Punktesumme aus den eingebrachten Ergebnissen

a)

bei genau einem Gesamtergebnis mit weniger als 4 Punkten

aa)

gemäß Abs. 5 Satz 1 mindestens 200 Punkte,

bb)

gemäß Abs. 7 Satz 2 und 3 mindestens 140 Punkte und

cc)

im Übrigen mindestens 130 Punkte und

b)

bei zwei Gesamtergebnissen mit weniger als 4 Punkten

aa)

gemäß Abs. 5 Satz 1 mindestens 240 Punkte,

bb)

gemäß Abs. 7 Satz 2 und 3 mindestens 168 Punkte,

cc)

im Übrigen mindestens 156 Punkte

beträgt.

Einen Notenausgleich gibt es in Bayern nicht.

Viele Grüße

AvatarLuffy  13.09.2021, 20:49

Also das sind ja viele Punkte. Ist das in Bayern also nicht so möglich?

Boschi75  21.10.2021, 19:32
@AvatarLuffy

Es ist schon möglich mit zwei Fünfen (3 oder weniger Punkte in zwei Fächern) zu bestehen.

man benötigt dann im Abschlussergebnis mind. 240 Punkte. Sprich alle Punkte die am Ende feststehen und eingebracht werden müssen 240 sein.

vg