FOS - Schüler/innen?

4 Antworten

Das kann man unmöglich herausfinden. Überall ist ein anderer Prozentsatz.

Bei mir waren es vielleicht 1/3 der Klasse damals in Hannover...

kommt auf den zweig an. ich glaube auf der wirtschaftsfos ist der ausländeranteil wesentlich höher als zb. Sozial oder Gesundheit. war selber auf der sozialfos und da waren es jetzt nicht soo viele, aber ja verallgemeinern kann man das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym177B
Beitragsersteller

Wieso sind im Wirtschaftszweig mehr? Bzw woran könnte es liegen?

Ja natürlich. Wieso auch nicht.

Die Schüler an der FOS bilden ebenso die Gesellschaft ab wie an anderen Schulen.

Die Klassenbildung handhabt jede Schule selbstverantwortlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Religionszugehörigkeit das wesentliche Kriterium sein soll. Die schulische Vorbildung ist da weitaus wichtiger.

Anonym177B
Beitragsersteller

Ich meinte ob die Klassen dort nach Religion eingeteilt wird. Bei meiner ehemaligen Realschule war es eben der Fall, dass es eine Klasse mit der Mehrheit Katholiken gab, usw..Ist das bei der FOS auxh so?

RobertLiebling  25.07.2018, 16:04
@Anonym177B
Die Klassenbildung handhabt jede Schule selbstverantwortlich.

Es gibt dafür keine Vorgaben im Schulgesetz. Also entweder bei der Schule nachfragen oder einfach abwarten.