Fortnite Schule?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, Danke 71%
Ich würde gerne hingehen 20%
Andere Meinung 9%

5 Antworten

Andere Meinung

Eine expliziete Fortnite Schule nicht

allerdings ist es keine Idee den Unterricht an die Interessen der Schüler auszurichten
wie zb. die Streckenberechnung der Map oder kalkulation des bullet drops (Parabeln)

Schießen zu lernen währe was gutes aber nicht in Verbindung mit Fortnite
Und auch nur Luftgewehre aus Sicherheitsgründen
warum ? Ganz einfach trainiert die Konzentration
würde denn ganzen tiktok kiddies mit ner aufmerksamkeitsspanne von 3sek helfen
aber nicht auf reaktionszeit sondern auf Konzentration bzw präzision

Andere Meinung

Ich bin eigentlich schon lange weg von der Schule... musste aber bei deiner Idee irgendwie schmunzeln. Ich finde das ganze eigentlich total kreativ und ich könnte mir vorstellen, dass so einige Fortnite-Fans dadurch plötzlich besonders Spass am Unterricht haben könnten. Denn wenn man zum Beispiel Mathematik mit etwas in Verbindung bringen kann, was einem wirklich interessiert, wie eben Berechnungen auf der Fortnite-Insel, kann das schon einen gewaltigen Motivationsschub geben.

Jedoch sehe ich eher ein Problem darin, dass Fortnite leider nicht "das Leben" ist... und für die meisten einfach ein schönes Hobby bleiben wird. Ausserdem gibt es ja noch viele andere tolle Games, die ein tolles Schulmotto abgeben könnten... und um schlussendlich allen Schülern mit ihren bestimmten Vorlieben und Hobbys gerecht werden zu können, müsste man sehr viele Motto-Schulen eröffnen.

Aber ich finde deine Idee eigentlich klasse... und ich finde, man dürfte den trockenen Schulstoff gelegentlich wirklich mit etwas coolem auffrischen. So würde ich es eine gute Idee finden, dass man zum Beispiel in der Mathematik die Aufgabenbeschreibungen zum Beispiel mit Themen aus Video-Spielen verbinden könnte. Anstelle der Geschwindigkeit des 08/15-Autos, welche zu berechnen ist... wäre es unterhaltsamer, wenn man einen Bezug zu irgend einem aktuellen Videospiel machen könnte.

Nein, Danke

Bei Minecraft würde es Sinn machen, da man in Minecraft mehr Möglichkeiten hat, seine Kreativität und Kognition sinnvoll zu nutzen.

Fortnite ist ein Battle-Royale Game, deswegen ist der Kreativität eine Grenze gesetzt und kann nicht vollständig genutzt werden. Noch dazu macht es süchtig und führt zu psychischen (und evt. physischen) Problemen. (Beispielsweise: Aggressionen)

Nein, Danke

Das bringt mich im leben nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Nein, Danke

Wenn ich es mal sachlich ausdrücken würde dann finde ich so eine außerordentlich sinnlose Praktik vom berechnen der Fortnite Insel sinnlos. Menschen die auf so eine Idee kommen eine solche Schule zu öffnen haben entweder zu viel Geld oder zu viel Zeit. Außerdem stelle ich den Nutzen einer solchen grundsätzlich in Frage. Du kannst niemanden mit einer Maus und Tastatur im echten Leben helfen. Das ist einfach nur total traurig was nur aus uns Menschen mal werden wird… Eine Frage habe ich aber noch: Welchen Schulabschluss hat man dann am Ende?
Gymnasium, Realschule Hauptschule oder doch eine Baumschule?