Formulieren sie mithilfe mathematischer Symbole?

Halbrecht  19.09.2021, 17:46

nichts gefunden ? wenig glaubwürdig . Wie Fkt funktionieren wirst du schon gefunden haben.

Frank815
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst aber die Sache die ich Gefunden habe,habe ich nicht verstanden und waren nicht das was ich gesucht habe

1 Antwort

Ein paar Tipps:

a) Bei einer Funktion mit dem Funktionsterm f(x)=y ist y der Funktionswert und x die Variable (man sagt auch "an der Stelle")

c) Bei Mengen schreibt man  für "ist nicht Element von"

d) siehe a); gleich bedeutet "="

e) f) siehe a)

g) zuordnen bedeutet, eine Funktionsterm zu bilden. Versuche also "vier weniger als ihr Quadrat" in einen Funktionsterm zu formulieren

d) siehe a); größer als bedeutet >

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie

Frank815
Beitragsersteller

Dass heißt a) ist f(3)=10

Vielen Dank schon mal für deine Mühe

Frank815
Beitragsersteller

Und ist c) ∉(f)=3

Frank815
Beitragsersteller
@lehrermbecker

Ah vielen Dank,

und ist d) f *kringel* g(2) oder f(2)=g(2)

Frank815
Beitragsersteller
@lehrermbecker

und ist f) f: f(7)

und ist d) f(x) >g(x)

Vielen vielen Dank für deine ganze Mühe