Formfehler in Masterarbeit?
Hallo an alle. Ich habe heute meine Masterarbeit abgegeben. Nachdem ich die Arbeit meinem Betreuer geschickt habe sind mir ein paar Form- und Rechtschreibfehler aufgefallen, über welche ich mich unfassbar ärgere und weswegen ich befürchte, dass ich die Arbeit nicht bestehe.
-Der Abstand der Kapitelüberschriften ist nicht einheitlich zum Seitenrand
-Die Namen der Kapitel in der Gliederung sind in manchen fällen nicht mit den Kapitelüberschriften identisch. So steht beispielsweise statt wie in der Gliederung "interne Unternehmensdimension" nur "interne Dimension"
-ein paar wenige Rechtschreibfehler
Wirken sich diese Sachen stark auf die Note aus oder kann ich noch auf ein Bestehen hoffen?
3 Antworten
Das wird wohl eine Masterarbeit aus dem Bereich Wirtschaft sein, Ich sehe die genannten Fehler zwar als relevant aber mehr im Sinne von "Schönheitsfehlern", Wenn die inhaltliche Bearbeitung stimmt, dann wirst Du zwar kein "sehr gut" und vielleicht auch kein "gut" bekommen aber ein "befriedigend" oder schlimmstenfalls ein "ausreichend" sollte möglich sein.
Das kommt darauf an, um welchen Studiengang es geht. Wenn es zum Beispiel Germanistik ist, dann gehe ich davon aus, dass es sehr wohl was ausmacht.
naja sowas macht meines wissens nach nicht mehr als 20% der gesamtnote aus. die 1, kann man natürlich vergessen aber deswegen durchzufallen wird nicht passieren. außer es ist fachlich so schwach das es bereits auf Kippe stand.