Welche dieser Formelsammlungen Mathematik könnt ihr mir fürs Gymnasium empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das große Tafelwerk 100%
Formelsammlung Mathematik: Gymnasium 0%
Formelsammlung Sek. 1 und 2 - allg. Ausgabe 0%
eine andere 0%

3 Antworten

Hallo,

ich bin im Mathematik Leistungskurs in Niedersachsen und habe mir für die Oberstufe zwei Formelsammlungen zugelegt, unter anderem das Tafelwerk. Damit kann man eigentlich sehr gut arbeiten. Darin kann man sehr schnell die Formel etc finden..

Ich würde an deiner Stelle allerdings mal mit deinem Mathelehrer sprechen und fragen, welche Formelsammlung er empfielt und welche auch zum Abitur zugelassen ist. Du musst ja in der Abiturprüfung mit der Formelsammlung arbeiten können und es wäre nicht so gut, wenn du die zwei Jahre vorher mit einer anderen Formelsammlung gearbeitet hast.

Unsere Lehrer haben uns eigentlich auch gesagt, welchen sie empfehlen und womit wir arbeiten sollen.

LG ;)

Fabian2712
Beitragsersteller

Mein Mathelehrer hat uns nur gesagt, dass wir eine Sammlung von Cornelsen verwenden sollen. Hab aber schon von mehreren - nicht nur hier - gehört, dass das Tafelwerk die erste Wahl sei.

Das große Tafelwerk

Hallo Fabian2712,

ich kann dir von mir aus Das große Tafelwerk interaktiv 2.0 wärmstens empfehlen.

Soweit ich weiß, ich es zum Abitur zugelassen und ich werde es selber auch nutzen.

Es ist gut strukturiert und ich kann schnell Formeln etc. nachsehen.

Grüße, Sheepy.

Das große Tafelwerk

Das große Tafelwerk habe ich seit ich in der Oberstufe bin und werde es bis zum Abitur nutzen. Dementsprechend wird es sicherlich auch bei dir fürs Abitur zugelassen sein.

Ich bin in der gymnasialen Oberstufe in NRW.