Forever Alone?

5 Antworten

Ja, das ist möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Christentum)

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Willst du sagen religion ist eine Lüge?

MenschDNA  10.06.2024, 18:55
@NichtGronkh99

nein, aber der Mensch ist auch ein soziales Wesen und das steht in jeder Religion. Dass man eine Ehefrau und Kinder haben soll, wird in jeder abrahamitischen Religion dringend gepredigt. Das zeigt also, dass es eben schon sehr wichtig ist und dass Einsamkeit schlecht für die psyche ist.

Das geht. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier (deshalb ja Eva für Adam), aber der Lebenssinn ist kein romantischer Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Frauen haben meist wenig Liebe für einen behinderten Mann. Wenn sie es hat, dann ist sie wirklich eine Heilige.

Epilz  10.06.2024, 19:13
@NichtGronkh99

Dann bist du bis jetzt keinen tollen Frauen begegnet. Mit Heiligkeit hat Liebe für einen behinderten Mann nichts zu tun

Gottes Liebe übertrifft sowohl die platonische als auch die romantische, also theoretisch: Ja.

Allerdings MUSS das nicht unbedingt der Fall sein. Wenn du nach jemandem suchen möchtest, steht Gott dir nicht im Weg, außer es ist eine Beziehung, die den kirchlichen Lehren zur Ehe widerspricht.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Es steht vieles im Wege.

Nun Gott selbst sagte, dass der Mensch nicht allein sein kann, daher gab er ihm eine Frau.

Aber wenn eine Person, ein Mann sich ganz dem Werk des Herrn hingeben will, dann wird er durch ihn auch die Kraft dazu erhalten ohne Frau zu leben.

Darauf verwies schon der Apostel Paulus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich muss ohne Frau leben.

Kosmike  10.06.2024, 19:03
@NichtGronkh99

Es gibt mehr Frauen als Männer, schon Statistik gesehen eher unmöglich, dass ein Mann ohne Frau leben muss.

Da liegt es also eher an dir, an deiner Einstellung als irgend an einer Realität.

Ändere deine Haltung und somit wird auch die Realität sich bei dir ändern.

Kosmike  11.06.2024, 09:21
@NichtGronkh99

Es gibt einen, der hat nicht nur eine Behinderung, der hat keine Arme und keine Hände, wie auch weder Füsse noch Beine und ist trotzdem verheiratet.

Ist deine Behinderung noch grösser als die Behinderung dieses Mannes?

Wenn nicht, dann ist deine einzige Behknderung, die dich verhindert alleine in deinem Kopf und deinem Herzen zu finden.

Kann Gott das bedürfniss nach einem Partner ersetzen?

Nein kann er nicht. Er kann Einsamkeit ersetzen. Aber fast jeder Mann will eine Frau.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Tja, nicht jeder kriegt eine.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@BaldwinIV

Möge Gott mir Gnädig sein, dafür, dass ich trotzdem noch öfters depressiv bin. Wieso erfüllt er mich nicht völlig?

BaldwinIV  10.06.2024, 19:21
@NichtGronkh99

Keine Ahnung. Mir gibt es Hoffnung.

Mein Dad ist vor einem Monat beim Wandern abgestürzt. Gott ist mein Fels in der Brandung.

BaldwinIV  10.06.2024, 19:30
@NichtGronkh99

Bin mir nicht sicher ob es eine Sünde ist.

In Leviticus steht es zwar als schlimme Sünde jedoch ist das Wahrscheinlich auf Pädophile bezogen.

Früher hatten viele Pädophile Männer kleine Kinder....

Gerade im Antiken Griechenland.