Forellen haben frisch nach dem Einsetzen nicht gebissen!

8 Antworten

Manchmal ist es halt auch am Forellensee schwer, etwas an den Haken zu bekommen. Woran es liegt kann man pauschal nicht sagen. Wenn am ganzen Teich nichts, bzw nicht viel, gefangen wurde lag es wahrscheinlich an den Wetterumständen. Änderungen am Luftdruck z.B. können starke Auswirkungen am Beißverhalten der Fische haben. Haben andere Angler aber wesentlich mehr gefangen als Du, hast Du wohl etwas verkehrt gemacht, entweder mit den Montagen oder auch am Standort. Oft genug erlebt das nur an der Wind zugewandten Seite des Teiches gefangen wurde. Vielleicht weil der Wind natürliches Futter, wie z.B. Insekten die aufs Wassergefallen sind, dorthin getrieben hat.

Es kommt auch auf die Wassertemperatur Wetter Könder etc. Sei flexibel und probier aus :)

Es wäre interessant zu wissen, ob die anderen Angler was gefangen haben. Oder warst du der einzige Angler am Teich? Wenn ja, wurden dann für dich überhaupt Forellen "frisch" eingesetzt? Falls du der einzige Angler warst und an diesem Tag kein Besatz durchgeführt wurde, dann konntest du auch fast nichts fangen, weil die "Vortag-Forellen" sich im Teich sattgefressen hatten und zudem sehr schnell gelernt haben. Solche Forellenteiche haben eigentlich immer reichlich Nahrungsangebot (z.B. Stichlinge etc.), da fallen die auf Kunstköder kaum noch herein. Vielleicht lag´s daran?

Hallo,

Du hast wahrscheinlich ein zu kurzes Vorfach benutzt, probiere es nächstes mal mit Tauwurm auf Grund, nehme als Bleigewicht einen Bodentaster.

Weil sie unter Stress stehen und dann nichts fressen !