Durch angelschein angeln gelernt?

3 Antworten

Das kannst Du in etwa vergleichen mit dem Unterschied zwischen einem, der gerade erst seinen Führerschein gemacht hat und einem der Formel 1 fährt.

Also Du wirst gerade zu Anfang noch sehr oft merken, wie extrem wenig Du wirklich weißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche

Qwerty454
Beitragsersteller

Trotzdem wird die Fischereischeinkontrolle Bedingungen verlangen und kontrollieren

diewoelfin0815  08.06.2024, 19:43
@Qwerty454

Das meinte ich mit meinem Beispiel: Du musst wenigstens die Mindestanforderungen beherrschen, die Dir in der Schulung beigebracht werden. Also auch wissen, was Du darfst bzw. nicht darfst und welche jeweiligen Vorgaben Du erfüllen musst, weil ja nicht überall das gleiche gilt.

Alles andere fachspezifische lernst Du mit der Zeit und wirst dementsprechend besser - zumindest wenn Du es richtig machst und Dich auch immer wieder mit Neuem befassen magst. 😉

Nein. So richtig wirst du von erfahrener Angler lernen. Der Angelschein bringt dir die Basics bei. Alles andere ist tatsächlich abgucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angler seit mehren Jahren.

Durch den "Angelschein" (Fischereischein ist die richtige Bezeichnung) lernt niemand angeln. Es ist nur eine ganz grobe Grundlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler