Ford Focus ST-Line MK4 Tieferlegen. Federn oder Fahrwerk?
Hallo Zusammen
Ich würde sehr gerne meinen Focus Tieferlegen. Meine Frage ist ob Federn ausreichen oder man lieber ein Fahrwerk nehmen sollte?
Ich habe mit jemanden darüber bereits geschrieben und mir wurde gesagt das wenn ich den nur mit Federn Tiefer lege, meine Stoßdämpfer innerhalb eines Jahres platt sind und ich lieber ein komplettes Fahrwerk einbauen sollte. Ich hätte dazu aber gerne noch eine 2te oder 3te Meinung weil es Preislich ne größere Rolle spielt.
Kennt sich da jemand aus? Reichen die ST-Line Stoßdämpfer oder lieber doch zu einem kompletten Fahrwerk? Tieferlegung mit Federn wären die H&R angedacht womit er 30mm runterkommt und Fahrwerk ein Bilstein B-12 Prokit wo dieser 30-50mm tiefer kommt.
Grüße und danke im voraus.
2 Antworten
Ich würde immer zu einem Fahrwerk raten da es einfach die bessere Lösung ist. Ich hatte in einem alten Auto von mir ein H&R Cup Fahrwerk drin. Das kam unter 700€ und hatte ne Zulassung.
Federn allein sollte man schon alleine deshalb nicht machen, weil das ein Missverhältnis von Federung zu Dämpfung ergibt. Kürzere Federn erfordern aus technischer Sicht auch eine etwas strammere Dämpfung.
Und belass es bei 30mm - mehr und Du sitzt öfter mal irgendwo auf und das ist ziemlich unlustig.