Fondanttorte mit Marmelade einstreichen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...das geht, die Marmelade etwas erwärmen und durch ein Sieb streichen, damit sich keine Brocken bilden...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  27.03.2015, 10:23

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ich würde es kurz erwärmen, drauf streichen und so glatt wie möglich machen. Dann ca 20-30 Minuten in den Kühlschrank. Wenn das dann abgekühlt ist und keine Unebenheiten da sind, kannst du die Fondanthaut drüberlegen.

Ja, eigentlich ginge das auch so, aber wenn du sie vorher etwas warm machst geht es vielleicht einfacher😊

Wenn Du sie erwärmst, läßt sie sich leichter verstreichen.

Aufkochen ist aber nicht nötig.

Wenn du sie aufkochst kannst du sie leichter verstreichen und sie besser verteilen weil es gelee artig wird ;)